Probleme mit rabit 2.2.0 und Overdrive

FarscapeOne

Enthusiast
Hi Leute, hab jetzt das BIOS meiner X1950XT mit rabit gemoddet und auf die Karte geflasht. Nur hab ich jetzt das Problem, das die Karte bei 3D Anwendungen jetzt nicht mehr hochtaktet. Und wenn ich im CCC auf Overdrive geh, steht da: "Ati Overdrive capabilities have not been properly initialized yet. Please try again later. Weiß jemand was da los sein könnte????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rabit wird wohl das Problem sein;)

Kein orginales Bios mehr;)

lg dman

Hi,
das hat sich schon fast erledigt, denn hochtakten tut sie jetzt wieder. Das Problem war, daß ich die Spannung im 2D Modus etwas verringern wollte und das bei Default eingetragen hab. Nachdem ich das jetzt bei Overdrive1 rein hab, geht es wieder. Aber die Fehlermeldung im CCC is immer noch da. Deshalb hab ich mal das BIOS angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Rabit wäre ja ne feine sache, wenn es funktionieren würde, leider hat dieses tool nicht so richtig ausgereift.
Bei meiner X1900Gt hat es nie die eingestellten Overdrive werte übernommen.
(ich habe letztendlich ein 1900XT BIOS geflasht)
Ich habe dank Rabit bestimmt 20 mal mein BIOS (ohne Erfog) geflasht.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh