Probleme mit Radeon X1250 Onboard GPU

Tikonteroga

Neuling
Hallo,

ich habe mir ein ASUS M2A-VM (ATI 690G / ATI SB600) Motherboard mit integrierter Radeon X1250 GPU gekauft. Nun habe ich zwei Probleme.

1. Ich habe einen VESA DDC2B kompatiblen Monitor (iiyama Vision Master 404). Dieser wird weder vom Bildschirmtreiber noch vom CCC erkannt, so dass ich nur 60 Hz einstellen kann. Ich habe auch schon den Monitor-Treiber installiert, dass hat aber auch nichts geholfen.
  2. Wenn ich auf dem Windows Desktop oder mit dem Internet Explorer 7 arbeite, reagiert der Computer plötzlich nicht mehr und stürzt 10 Sekunden später einfach ab. Ab und zu bekomme ich auch einen Bluescreen:

0x000000EA (0x894674D8, 0x8988FA98, 0xBACE3CBC, 0x00000001)

Als Verursacher des Problems wird die Datei ati2dvag genannt. Dieses Problem tritt unter Windows XP mit SP2 und allen Updates und Catalyst 7.4 auf. Unter Windows Vista x64 ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Gruß

Tikonteroga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh