Probleme mit RaidSonic e-SATA gehäuse

Paradoxum

Neuling
hi leute,
ich hab mir vor einigen tagen das Festplatten Gehäuse "RaidSonic StarDom ST6600-5S-S2" von raidsonic gekauft.
eingebaut habe ich 5x 400GB Samsung HD400LJ Sata2 festplatten.
das ganze ist mit dem e-SATA port vom P5W-DH Motherboard angeschlossen.

nun zu meinem problem, sobald ich das gehäuse einschalte hängt sich mein PC auf, wenn ich das gehäuse vor dem windows boot einschalte werden die festplatten nicht erkannt, wenn ich es dann ausschalte hängt sich der PC wieder auf.

braucht man für e-sata irgendwelche extra treiber? oder wo könnte das problem liegen?

MfG
Para

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für E-SATA eigentlich nicht, aber hängt beim P5W DH der STA Anschluß nicht an dem zweiten Controller, dem JMicron?
Hast du den Treiber installiert?

Kamuro

Kann es sein das Dein Board kein Port-Multiplier kann?

Würde ich auch vermuten. Gibt's eigentlich irgendwo ne Liste, welche Chips den Port-Multiplier-Modus können ?
Hi!
Fürs gleiche Setup hatte ich mich auch entschieden. Aber der JMicron Controller kann leider kein Portmultiplier. Da must du nen Controller mit Sil3124/3132 nehmen. Steht auch auf der Raidsonic Seite.Es müsste also der DC310e Controller gehen, derhat nen eSata und 2 interne Sata Anschlüsse.

Soweit ich weiss kann der DC300e auch Portmultiplier. Da er aber keinen eSata Port hat , müsste man einen von innen nach aussen legen. Sollte über Slotblenden gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh