Hallo meine Lieben, dieses Forum wurde mir empfohlen und ich hoffe, ihr könnt mir in meiner misslichen Lage helfen.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir neuen RAM geholt, das ist der Corsair Vengeance Pro 2x16GB 3600 MHz DDR4, dieser läuft bei mir aber nur auf maximal 2933 MHz. Alles, was darüber läuft, startet der PC zwar, manchmal stürzt er aber wieder ab. Ich habe alles schon versucht, was mein Wissen erlaubt. Da ich Angst habe, etwas kaputtzumachen.
Woran könnte es liegen?
Was habe ich alles verbaut:
Prozessor: Ryzen 7 2700 3,2 MHz
Mainboard: MPG B550 Gaming Plus (MS-7C56)
RAM: Corsair Vengeance Pro 2x16GB 3600 MHz
Grafikkarte: AMD RX580
Update sind alle auf den neuesten Stand, langsam verzweifle ich ein wenig und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt, woran es noch liegt.
Vielen Dank
Zu meinem Problem:
Ich habe mir neuen RAM geholt, das ist der Corsair Vengeance Pro 2x16GB 3600 MHz DDR4, dieser läuft bei mir aber nur auf maximal 2933 MHz. Alles, was darüber läuft, startet der PC zwar, manchmal stürzt er aber wieder ab. Ich habe alles schon versucht, was mein Wissen erlaubt. Da ich Angst habe, etwas kaputtzumachen.
Woran könnte es liegen?
Was habe ich alles verbaut:
Prozessor: Ryzen 7 2700 3,2 MHz
Mainboard: MPG B550 Gaming Plus (MS-7C56)
RAM: Corsair Vengeance Pro 2x16GB 3600 MHz
Grafikkarte: AMD RX580
Update sind alle auf den neuesten Stand, langsam verzweifle ich ein wenig und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt, woran es noch liegt.
Vielen Dank