Probleme mit Rams.. bitte um Hilfe

smartymcfly

Neuling
Habe mir einen Pc zusammengestellt..
Mainboard: Gigabyte G33 D2R, Core2 Duo Extreme, Geforce GTS..und 4 Gig Ram von Cellshock 1066 MhZ 4 4 4 4 12

Bios geflasht, neuste Version

Vista Installation bricht bei 16 % ab, System hängt sich auf!
Wechsel ich die Rams in Cosair 800ter.. 4 Gig... läufts..

Kann ich jetzt nach der erfolgreichen Installation die Cellshock nutzen? Oder bricht das System dann ab... was kann ich tun? Außer die Cosair zu nuzen...?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mache ich das? Und ist dann mein Biosupdate futsch? Bin in den Dingen ein Noob =(

Wie mache ich das? Und ist dann mein Biosupdate futsch? Bin in den Dingen ein Noob =(

Auf dem MotherBoard ist ein Jumper den muss du umstecken und Pc einschalten wieder aus machen und Jumper wieder zurück setzen in deinem Handboard steht auch was von Cmos Reset oder Cmos Clear
Das Bios bleibt erhalten nur die Einstellungen werden auf Standart gestellt muss mann immer machen wenn man neue Hardware eigentlich zusammenbaut oder ein Bios update macht ;)

Bei dem GA G33M DS2r Mainboard ist nur ein Handbuch dabei... da steht alles nur nichts vom Jumper-- oder Cmos... wo könnte das denn sitzen?

=)) da ist n silbernes hütchen.. länglich und 2 schwarze chips... hmm.. ich weiss, bin doof .. wie sieht das ding denn aus?

Hallo! Soweit ich weiss, muss man den Rechner nicht einschalten wenn man den Jumper umgesteckt hat, nur 10 sec warten, dann wieder umstecken! Zumindest funzt das so auf meinem ASUS und auf einem meiner alten Gigabyte Mainboards.

Noch ne Frage, hast du schon mal probiert nur 2 von den Riegeln (ich gehe davon aus, dass es 4*1GB Riegel sind) reinzustecken und den Rechner dann einmal hochzufahren?

Gruß TheRock
Hinzugefügter Post:
Ich hoffe man darf hier Links reinsetzen, hier so ähnlich müsste das aussehen :-)

http://www.thg.ru/mainboard/ddr2_memory_2006_rating/images/cmos_jumper.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja...und schau mal auf was die Rams bei dir laufen, die brauchen bei 4..4..4..12 1066 min. 2.1 Volt, 1.8 ist einfach zu wenig...

Ha steht doch da muss bei dir die Batterie rausnehzmen um den cmos zu löschen ;)

ok werde gleich mal schauen.. und resetten.. aber die Voltzahl... wo änder ich die? Unter intelligent tweaker und dann DDR 2 Over Voltage Control`?Da kann ich nur 0,1 -0,4 einstellen...
Hinzugefügter Post:
also nur die batterie rausnehmen?! Wie lange denn =) Oh man, wenn ich das heute noch hinbekomme =)) Dann gebe ich eines Tages einen aus =)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rams hast du denn genau? Mit CL4 konnte ich keine finden die 1066 haben.

- Spezifikation: DDR2 1066 (PC8500)
- Timings: 5-5-5-15
- VDimm: 2,3V
- Chip: Micron D9GMH 64Mx8
- PCB: 8-layer, 240pin
- Garantie: 5 Jahre

Die brauchen schon mal 2,3 Volt...wenn du nichts gemacht hast, laufen die auf 1,8, die können nicht Stable laufen.

Lass das mit dem Clear Cmos...

sorry sind nur 1000 MhZ

Kit 2x1024MB CellShock DDR2 1000MHz PC2-8000 CL4
Cellshock - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 1000 MHz / PC2-8000 - CL4 - 2.2 V

CellShock 2GB (2x 1GB) DDR2 1000 Kit 4-4-4-12

brauchen 2,2 ... wie stell ich das nun ein? wie ich oben beschrieben habe finde ich nur 0,1-04

Bei Vista kann es mit 4gb bei der Installation zu Problemen kommen. Installiere Vista erst mal nur mit 2gb. Danach machst du den 4gb patch drauf und steckst die restlichen 2gb wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh