DDM
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Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Razer Naga Epic Chroma geleistet und habe nun leider Probleme damit.
Sowohl ohne als auch mit Kabel kommt/kam es immer wieder vor, dass der Mauszeiger für ca. ne Sekunde nicht reagiert hat.
Außerdem hat das umstecken von kabellos auf kabelgebunden und auch umgekehrt dazu geführt, dass die Maus gar nicht mehr reagiert hat. Die Seitentasten haben aber immer noch funktioniert (in WoW zumindest).
Weiterhin hat eine Seitentaste im Spiel teilweise zwei unterschiedlich belegte Aktionen ausgeführt. Seitentaste 9 (STRG+3) hat auch Seitentaste 10 (Strg+4) ausgeführt. Beide gleichzeitig kann ich nicht erwischt haben, da die 9 in der oberen Reihe ist, die 10 in der unteren. Die Aktion der mittleren, also 8 bzw. 11 wurde nicht ausgeführt.
Mit Razer hab ich Kontakt aufgenommen und die haben mir zuerst gesagt, ich soll die Frequenz der Datenupdates (unter Performance) verändern. Hab alle 3 getestet, aber blieb immer beim gleichen.
Dann haben sie mir gesagt, das ich die Firmware updaten soll, was aber offensichtlich bei meiner (EU?) Version der Maus nicht geht.
-> evtl. Hardwaredefekt, sich soll die Maus austauschen lassen.
Ist nun gemacht und nun hab ich wieder das gleiche Problem. Der Mauszeiger reagiert manchmal für kurze Zeit nicht. Den Rest hab ich noch nicht erneut getestet.
Hat von euch jemand noch ne Idee woran das liegen könnte? Werde jetzt evtl. mal Synapse neu installieren und Razer nochmals anschreiben.
Danke
ich habe mir vor kurzem eine Razer Naga Epic Chroma geleistet und habe nun leider Probleme damit.
Sowohl ohne als auch mit Kabel kommt/kam es immer wieder vor, dass der Mauszeiger für ca. ne Sekunde nicht reagiert hat.
Außerdem hat das umstecken von kabellos auf kabelgebunden und auch umgekehrt dazu geführt, dass die Maus gar nicht mehr reagiert hat. Die Seitentasten haben aber immer noch funktioniert (in WoW zumindest).
Weiterhin hat eine Seitentaste im Spiel teilweise zwei unterschiedlich belegte Aktionen ausgeführt. Seitentaste 9 (STRG+3) hat auch Seitentaste 10 (Strg+4) ausgeführt. Beide gleichzeitig kann ich nicht erwischt haben, da die 9 in der oberen Reihe ist, die 10 in der unteren. Die Aktion der mittleren, also 8 bzw. 11 wurde nicht ausgeführt.
Mit Razer hab ich Kontakt aufgenommen und die haben mir zuerst gesagt, ich soll die Frequenz der Datenupdates (unter Performance) verändern. Hab alle 3 getestet, aber blieb immer beim gleichen.
Dann haben sie mir gesagt, das ich die Firmware updaten soll, was aber offensichtlich bei meiner (EU?) Version der Maus nicht geht.
-> evtl. Hardwaredefekt, sich soll die Maus austauschen lassen.
Ist nun gemacht und nun hab ich wieder das gleiche Problem. Der Mauszeiger reagiert manchmal für kurze Zeit nicht. Den Rest hab ich noch nicht erneut getestet.
Hat von euch jemand noch ne Idee woran das liegen könnte? Werde jetzt evtl. mal Synapse neu installieren und Razer nochmals anschreiben.
Danke