Probleme mit Realtek HD Audio Treiber.

Carsi

Enthusiast
Hey zusammen.Nachdem ich nun über eine Woche mein Glück versuche muss ich nun doch um Hilfe bitten.Habe meinen PC aufgerüstet mit folgenden Teilen:
EVGA Classified 3
I7 950
GTX480
Corsair Dominator GT
Windows 7 64bit

Nun zum Problem.Nachdem ich alles zusammen hatte ging es an die windows Installation.
Hat alles normal geklappt wie immer.Dann die 100000 Updates gezogen von Windows und die Treiber der EVGA CD drauf gezogen.
Realtek lief danach tadelos.Und nach ein paar Std. fiel mir auf das der orangene Lautsprecher in der Taskleiste fehlt.
In der Systemsteuerung ist Realtek auch nichtmehr vorhanden.
Auf "C" Ist er allerdings noch installiert.Wenn ich in Systemsteuerung > Programme gehe sehe ich Realtek HD Audio auch.Hab natürlich Tage lang gegoogelt und probiert aber leider ohne Erfolg.Bei einem von 10 Neustarts ist alles wieder io.Aber dann auch nicht lange.
Hab battlefield mal angezockt als alles lief und nach zehn minuten war der Sound weg.Aufgehängt.Bin hier echt am verzweifeln.Sowas hab ich noch nicht erlebt.Laut google bin ich auch nicht der einzige der das Problem hat.Aber eine Lösung die auch funzt habe ich noch nicht gefunden.
Hoffe hier könnt mir helfen.Weiß kein Rat mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat alles normal geklappt wie immer.Dann die 100000 Updates gezogen von Windows und die Treiber der EVGA CD drauf gezogen.

... Mein Fehler war mit dem Kopf bei EVGA Grafikkarten ...

Könnte ein Problem mit dem Audiodienst sein:

Start > Rechtsklick Computer > Verwalten > ggbfs. bestätigen > Dienste und Anwendungen > nachsehen ob der "Windows-Audio" Dienst "Gestartet" ist.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey.Also aus der Graka kommt Sound über HDMI raus.Treiber ist der aktuelle 285.62. Aber der onboard Sound geht nicht.Habe auch schon mit deaktiviertem Sound der Graka versucht aber leider ohne Erfolg.Mit den aktuellen Treibern von EVGA ( Chipsatz und co. ) ändert sich leider auch nichts.

Hey.Also aus der Graka kommt Sound über HDMI raus.Treiber ist der aktuelle 285.62. Aber der onboard Sound geht nicht.Habe auch schon mit deaktiviertem Sound der Graka versucht aber leider ohne Erfolg.Mit den aktuellen Treibern von EVGA ( Chipsatz und co. ) ändert sich leider auch nichts.

Lade Dir hier den neuesten Realtek Audio Treiber runter > deinstalliere den aktuellen > starte neu > geh' mit DriverCleaner drüber (Realtek Audio) und starte ggbfs. neu > installiere den neuen Audio Treiber

Grüße ;)

Habs nach deiner Anleitung gemacht.Leider ohne Änderung.Sollte ich vielleicht die Internetverbindung dafür trennen?Nicht das Windows zeitgleich nach dem Start auch versucht den Treiber zu installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:49 ----------

Hab es nochmal versucht ohne Internet.Keine Veränderung.Sowas hab ich noch nicht erlebt.Dachte schon der Kram mit meinem Bigng is Mist.Aber das haut dem Faß den Boden raus.

Keiner ne Idee? Bin echt am verzweifeln.

Ist denn ein Eintrag im Geräte-Manager vorhanden? Falls ja, welche Version?

Nein.Nur Nvidia hat den Eintrag unter Audiogeräte.

Immernoch keine Lösung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht hinbekommen. :(

Nein.Läuft zur Zeit alles auf den standart Werten.Das komische ist ja auch das es in Programme und auf "C" alles da ist.Nur im Gerätemanager und der Systemsteuerung nicht.Ist mir ein Rätsel.

Ja.Die Treiber habe ich alle bei EVGA geladen.Außer den Realtek Treiber den habe ich direkt bei Realtek geladen.Ich kann mir auch nur noch das Board erklären.Windows habe ich gestern neu installiert um den Fehler ausschließen zu können.Ohne Erfolg leider.

Noch jemand ne Idee? Denke mal ich kann das Board eh nicht reklamieren mit montiertem Wasserkühler oder?

Hab mal EVGA angeschrieben.Mal schauen was die dazu sagen.Vielleicht haben die ja ne Idee.