Carsi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7 10700k
- Mainboard
- ASUS Maximus Formula z490
- Kühler
- Fullcover EKWB
- Speicher
- Corsair Dominator 64gb
- Grafikprozessor
- GTX 1080 ti
- Display
- Fernseher 65“
- SSD
- Samsung 980evo 1TB
- Gehäuse
- Tj07 Silverstone
- Netzteil
- Coolermaster 1000w
- Betriebssystem
- Windows 11
Hey zusammen.Nachdem ich nun über eine Woche mein Glück versuche muss ich nun doch um Hilfe bitten.Habe meinen PC aufgerüstet mit folgenden Teilen:
EVGA Classified 3
I7 950
GTX480
Corsair Dominator GT
Windows 7 64bit
Nun zum Problem.Nachdem ich alles zusammen hatte ging es an die windows Installation.
Hat alles normal geklappt wie immer.Dann die 100000 Updates gezogen von Windows und die Treiber der EVGA CD drauf gezogen.
Realtek lief danach tadelos.Und nach ein paar Std. fiel mir auf das der orangene Lautsprecher in der Taskleiste fehlt.
In der Systemsteuerung ist Realtek auch nichtmehr vorhanden.
Auf "C" Ist er allerdings noch installiert.Wenn ich in Systemsteuerung > Programme gehe sehe ich Realtek HD Audio auch.Hab natürlich Tage lang gegoogelt und probiert aber leider ohne Erfolg.Bei einem von 10 Neustarts ist alles wieder io.Aber dann auch nicht lange.
Hab battlefield mal angezockt als alles lief und nach zehn minuten war der Sound weg.Aufgehängt.Bin hier echt am verzweifeln.Sowas hab ich noch nicht erlebt.Laut google bin ich auch nicht der einzige der das Problem hat.Aber eine Lösung die auch funzt habe ich noch nicht gefunden.
Hoffe hier könnt mir helfen.Weiß kein Rat mehr.
EVGA Classified 3
I7 950
GTX480
Corsair Dominator GT
Windows 7 64bit
Nun zum Problem.Nachdem ich alles zusammen hatte ging es an die windows Installation.
Hat alles normal geklappt wie immer.Dann die 100000 Updates gezogen von Windows und die Treiber der EVGA CD drauf gezogen.
Realtek lief danach tadelos.Und nach ein paar Std. fiel mir auf das der orangene Lautsprecher in der Taskleiste fehlt.
In der Systemsteuerung ist Realtek auch nichtmehr vorhanden.
Auf "C" Ist er allerdings noch installiert.Wenn ich in Systemsteuerung > Programme gehe sehe ich Realtek HD Audio auch.Hab natürlich Tage lang gegoogelt und probiert aber leider ohne Erfolg.Bei einem von 10 Neustarts ist alles wieder io.Aber dann auch nicht lange.
Hab battlefield mal angezockt als alles lief und nach zehn minuten war der Sound weg.Aufgehängt.Bin hier echt am verzweifeln.Sowas hab ich noch nicht erlebt.Laut google bin ich auch nicht der einzige der das Problem hat.Aber eine Lösung die auch funzt habe ich noch nicht gefunden.
Hoffe hier könnt mir helfen.Weiß kein Rat mehr.
Zuletzt bearbeitet: