Probleme mit Realtek Onboard Soundkarte

karotte*

Enthusiast
Hallo Leute vielleicht kann mir ja hier jemand helfen , ich dreh sonst noch durch....

Hardware : Asrock Extreme 3 Z77 / Realtek ALC892 / Windows 10 64bit 7 / Sennheiser PC 320 Headset /

Zusätzlich für Musikaufnahmen : Focusrite Scarlett 2i2 1.Gen.

Zu meinem Problem :

seitdem ich von Prof 7 auf Prof 10 geupdatet habe , habe ich ständig Meldungen des Realtek Onboard Chips : Ein Stecker wurde eingesteckt , ein Stecker wurde herausgezogen.

das steigert sich orgiastisch in ein unregelmäßiges zuckendes Popupgerammel..
Endet aber mit heißer Luft , soll heißen , das ich vor allem mit dem Mikrofon des Headasets stumm bin.
Sehr ärgerlich , wenn mann dann im TS mit anderen in einer Online Battle quasselt und quasselt und quasselt , und ich mich doch immer wieder wundere , das das keinen stört...;)

Also mal im Ernst , Treiber habe ich einige durchgewechselt , Headset funktioniert an nem anderen win 7 Rechner einwandfrei..

hat jemand ähnliches erlebt..
Muss ich mir jetzt ne Soundkarte zulegen ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das selbe Problem hatte ich auch mit der Realtek Software. Am Besten du installierst nur den Treiber, ohne die Software dazu, das hat bei mir geholfen.

Hey ..danke ..das werde ich wohl mal ausprobieren..

Super..vielen Dank..hat funktioniert...:d

Gerne doch :)

Gesendet von meinem Xperia XZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh