Probleme mit Retoure - Servicewüste Caseking

zephyr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
2.030
Ort
D:\NRW\Cologne
Tag zusammen,
Vor mehr als einem Monat habe ich eine Grafikkarte zum Austausch eingeschickt, diese war erst ein paar Monate alt, wies aber ab einer bestimmten Lüfterdrehzahl (knapp über 50%) ein deutliches Rattergeräusch auf. Meiner Meinung nach ist das ein Defekt, bei einer Grafikkarte die eigentlich als leise gilt, wenn sie störend rattert. Hinzu kommt, dass dem Geräusch möglicherweise ein defektes Lüfterlager zugrunde liegt, was in naher Zukunft einen Totalausfall des Lüfters und damit der Kühlung der Karte provozieren könnte.

Das habe ich der Retoure-Abteilung so mitgeteilt und die Karte inkl. OVP und allem Zubehör eingeschickt.
Heute bekomme ich exakt die selbe Karte zurück, nichts wurde gemacht, mit der Begründung:

Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Eigener Artikel zurück.

Zusätzlich kam die Karte jedoch ohne OVP und fast ohne Zubehör zurück. Das Handbuch, die Treiber-CD, die Crossfire Brücke und der Display-Port Adapter fehlen. Der VGA-Adapter war noch dabei. Originalzubehör hier zu sehen:

powercolor-hd7850pcs-08-950x631.jpg
Mit diesem "Service" bin ich gar nicht zufrieden. Nur weil kein Fehler festgestellt wurde, ist kein Fehler da? Denk ich mir den Quatsch aus und bezahl dafür 4€ Porto? Wurde der Lüfter überhaupt überprüft oder wurde einfach entschieden, dass sowas nicht in die RMA muss weil es Umstände macht?

Und dann habt ihr einen Monat gebraucht, um das Zubehör zu vernichten und den Fehler nicht zu beheben? :stupid:

In der Retourenabteilung habe ich natürlich schon angerufen. Aber bei euch ist Freitag 13 Uhr offensichtlich schon Wochenende.

Ich weiß, welchen Händler ich dieses Jahr NICHT zum Händler des Jahres wähle. Da locken mich auch keine 10,000 Gewinnspiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja schon harte Vorwürfe wenn es so stimmt... bisher hatte ich immer nur gute Erfahrungen mit Caseking gemacht. Bin mal gespannt was Caseking dazu sagt, sicher können Fehler immer mal passieren...

Mfg.
 
Das sind ja schon harte Vorwürfe wenn es so stimmt...
Ich schildere nur, was abgelaufen ist. Hier geht es nicht um Vorwürfe oder darum, jemandem etwas anzuhängen. Ich wäre lieber ein glücklicher Kunde, dann müsste ich nichts schlechtes über Caseking schreiben. Bin ich aber leider einfach nicht. Darum mache ich es öffentlich, in der Hoffnung, dass sich dann doch noch jemand darum kümmert.
Klar, Fehler macht jeder, aber hier war offensichtlich der Praktikant am Werk, der diese Karte geprüft hat (wenn sie überhaupt geprüft wurde).
 
Hallo zephyr,

tut mir Leid zu hören, das wir dir nicht zu deiner Zufriedenheit bislang helfen konnten. Ich helf dir da gerne und schaue was da schief gelaufen ist (fehlendes Zubehör etc). Schick mir doch bitte am besten deine Kundendaten per PN, da ich das ansonsten nicht zuordnen kann.

Gruß
Nils

P.S. Die RMA ist heute bis 18 Uhr zu erreichen ;)

---------- Post added at 17:15 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Vielen Dank für die PN.

Also es tut mir Leid, das wir nicht das komplette, eingeschickte Material nicht wieder zurückgesendet haben. Das geht natürlich schnellstmöglich zu dir raus.

Zum generellen Sachverhalt kann ich leider nicht allzuviel klären. Nur soviel:
Die Karte selber haben wir Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung zum Vorlieferanten/Hersteller gesendet. Dort wurde die RMA vorgenommen. Ein Lagerschaden am Lüfter konnte nicht nachvollzogen werden und wurde uns wieder zurückgesendet. (da wir in den meisten Fällen die OVP/Zubehör nicht mit einsenden, wurde es dann bei der Rücksendung zur dir vergessen mit beizulegen). Dadurch lag die Bearbeitungszeit auch bei knapp über 3 Wochen, da die RMA Abwicklung nicht vollends nur über uns lief.

Nun ist es für mich natürlich jetzt schwer den Sachverhalt mit den von dir als Defekt angegebenen Lagerschaden nachzuvollziehen. Allgemein sei jedoch gesagt, dass ein Lüfterrattern durchaus normal sein kann, gerade wenn der Lüfter in der Drehzahl reguliert wird und dies ab einem bestimmten Wert auftritt. Das findet man zum Beispiel auch bei PAPST Lüftern, die ja im allgemeinen eine sehr gute Qualität haben.

Es ist also so, dass die erzeugte Lautstärke in den Toleranzen lag und auch nicht mit einem Totalausfall des Lüfters zu rechnen ist. Laut dem HWLUXX Test ist die Karte mit 36,6 bis 50dB auch durchaus hörbar, Test: PowerColor Radeon HD 7850 PCS+.

Weiterhin hast du natürlich volle Garantieansprüche.

Ich hoffe ich konnte dir zu der Abwicklung etwas mehr Hintergrund geben.

Viele Grüße,
Nils
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh