zephyr
Enthusiast
Tag zusammen,
Vor mehr als einem Monat habe ich eine Grafikkarte zum Austausch eingeschickt, diese war erst ein paar Monate alt, wies aber ab einer bestimmten Lüfterdrehzahl (knapp über 50%) ein deutliches Rattergeräusch auf. Meiner Meinung nach ist das ein Defekt, bei einer Grafikkarte die eigentlich als leise gilt, wenn sie störend rattert. Hinzu kommt, dass dem Geräusch möglicherweise ein defektes Lüfterlager zugrunde liegt, was in naher Zukunft einen Totalausfall des Lüfters und damit der Kühlung der Karte provozieren könnte.
Das habe ich der Retoure-Abteilung so mitgeteilt und die Karte inkl. OVP und allem Zubehör eingeschickt.
Heute bekomme ich exakt die selbe Karte zurück, nichts wurde gemacht, mit der Begründung:
Zusätzlich kam die Karte jedoch ohne OVP und fast ohne Zubehör zurück. Das Handbuch, die Treiber-CD, die Crossfire Brücke und der Display-Port Adapter fehlen. Der VGA-Adapter war noch dabei. Originalzubehör hier zu sehen:
Mit diesem "Service" bin ich gar nicht zufrieden. Nur weil kein Fehler festgestellt wurde, ist kein Fehler da? Denk ich mir den Quatsch aus und bezahl dafür 4€ Porto? Wurde der Lüfter überhaupt überprüft oder wurde einfach entschieden, dass sowas nicht in die RMA muss weil es Umstände macht?
Und dann habt ihr einen Monat gebraucht, um das Zubehör zu vernichten und den Fehler nicht zu beheben?
In der Retourenabteilung habe ich natürlich schon angerufen. Aber bei euch ist Freitag 13 Uhr offensichtlich schon Wochenende.
Ich weiß, welchen Händler ich dieses Jahr NICHT zum Händler des Jahres wähle. Da locken mich auch keine 10,000 Gewinnspiele.
Vor mehr als einem Monat habe ich eine Grafikkarte zum Austausch eingeschickt, diese war erst ein paar Monate alt, wies aber ab einer bestimmten Lüfterdrehzahl (knapp über 50%) ein deutliches Rattergeräusch auf. Meiner Meinung nach ist das ein Defekt, bei einer Grafikkarte die eigentlich als leise gilt, wenn sie störend rattert. Hinzu kommt, dass dem Geräusch möglicherweise ein defektes Lüfterlager zugrunde liegt, was in naher Zukunft einen Totalausfall des Lüfters und damit der Kühlung der Karte provozieren könnte.
Das habe ich der Retoure-Abteilung so mitgeteilt und die Karte inkl. OVP und allem Zubehör eingeschickt.
Heute bekomme ich exakt die selbe Karte zurück, nichts wurde gemacht, mit der Begründung:
Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Eigener Artikel zurück.
Zusätzlich kam die Karte jedoch ohne OVP und fast ohne Zubehör zurück. Das Handbuch, die Treiber-CD, die Crossfire Brücke und der Display-Port Adapter fehlen. Der VGA-Adapter war noch dabei. Originalzubehör hier zu sehen:
Und dann habt ihr einen Monat gebraucht, um das Zubehör zu vernichten und den Fehler nicht zu beheben?
In der Retourenabteilung habe ich natürlich schon angerufen. Aber bei euch ist Freitag 13 Uhr offensichtlich schon Wochenende.
Ich weiß, welchen Händler ich dieses Jahr NICHT zum Händler des Jahres wähle. Da locken mich auch keine 10,000 Gewinnspiele.