Probleme mit Retrogames

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich bau mir grad nen Retrorechner auf. Aktuell ist folgende Hardware verbaut

Gigabyte 60MME
PIII 1Ghz
TNT 2 Pro
1x 512MB SD133
Floppy
CD Brenner
80gig Platte

Betriebssystem ist zur Zeit noch Windows XP Sp2. Ich bin jedoch noch auf der Suche nach jmd der mir eine Windows 98 SE Cd verkauft. Mit Seriennummer versteht sich. Falls du sowas noch hast, mach mir mal nen Angebot. Mit Windows 98 sollen die Spiele alle schmerzfreier laufen. Kommen wir nun zu den Fehlern.

Blood und Redneck Rampage Lagged. Das sind die Versionen wo die Dosbox gleich mit installiert wird. Lagged auch wenn ich das Bild ganz ganz klein mache. Lagged auch wenn die Auflösung bei 320x240 ist. Oder ist die Kiste dafür einfach zu lahm? Auf mein Win7 Rechner läufts gut. Duke Atomic im HIRES-pack läuft aber gut.

Das nächste Problem betrifft folgende Spiele. Quake, Shadow Warrior und Hexen 2. Bei den Spielen kann ich mit der Maus nicht hoch und runter schauen. Der geht da immer nach vorne und nach hinten. Also schmerzfrei zielen so wie man das heutzutage kennt geht da nicht. Ich meine mich zu errinnern das man mit der Maus auch hoch und runter schauen konnte.

Ich weiß is grenzwertig aber hoffe das hier dennoch aufbleibt.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh