Probleme mit RGB Arrbeitsspeicher

Chemisch

Neuling
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem G.SKILL Trident Z RGB Arbeitsspeicher (4x8 GB):
Wenn ich in der G.SKILL Software bestimmte Farben einstelle, dann normal restarte, werden manchmal nicht die richtigen eingestellten Farben angezeigt und nur bestimmte Riegel behalten die Einstellungen.
Wenn ich den PC vom Strom nehme, wie jeden Abend, werden überhaupt keine Settings vom letzten Tag übernommen... Wie kommt das?

Mein PC:
i7 6800k
MSI X99A TOMAHAWK
NZXT KRAKEN X62
G.SKILL TRIDENT Z RGB (4x8GB)
GTX 1080 Ti von Gigabyte

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG Jan-Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jan-Philipp,

die Beleuchtungseinstellungen von Trident Z RGB Control werden aus Kompatibilitätsgründen nicht mehr auf den Modulen selbst gespeichert. Statt dessen werden diese beim Start des zu Trident Z RGB gehörenden Hintergrunddienstes (LightningService) geladen. Falls dies nicht zuverlässig funktioniert, wird der Zugriff auf die Module bzw. den SMBus möglicherweise durch eine andere Anwendung* beeinträchtigt/blockiert.

So besitzt inzwischen auch MSI Mystic Light Unterstützung für die Beleuchtungssteuerung unserer Trident Z RGB. Dann hilft es vermutlich nur, auf eine der in diesen Zugriffskonflikt verwickelten Anwendungen ganz zu verzichten, die Beleuchtung der Module also beispielsweise zusammen mit dem Mainboard über Mystic Light zu steuern.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

// *siehe dazu auch unsere Downloadhinweise: http://gskill.com/en/download/view/trident-z-rgb-control

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh