Probleme mit RMA

Digitalios

Enthusiast
Hallo,
eigentlich wollte ich es mir ja verkneifen. Aber jetzt wirds mir doch zu bunt.

Ich hatte mein Notebook nach längeren Problemen mit dem Touchpad endlich auf Garantie zur Reparatur einschicken dürfen.

Nachdem ich das Gerät nach über vier Wochen zurück erhielt, passte der Akku nicht mehr richtig ins Fach. Es wurden ja Gehäuseteile und das Touchpad ausgewechselt, wobei offensichtlich der Schieber für das Akkufach eingeklemmt wurde.
Ich rief sofort den Support an und meldete den Schaden. Gleichzeitig gab ich an, dass zusätzliche Kratzer ans Gerät gekommen sind.
Der Mitarbeiter am Telefon wollte sich darum kümmern, dass das Gerät bevorzugt repariert wird, weil ich es ja gerade erst nach vier Wochen zurück hatte.
Das Paket wurde von mir unverzüglich gepackt und am folgenden Tag von der DHL abgeholt.

Zwei Tage später kam eine Mail, die Kratzer wären schon vorher am Gerät gewesen. Vom klemmenden Akku kein Wort.

Am folgenden Tag bekam ich eine weitere Mail - mit einem Kostenvoranschlag über 128,-€, weil der Schaden nicht durch die Garantie abgedeckt sei. LCD COVER SUB ASSY 22.70 27.01 13GN691AP011-1 und LCD BEZEL ASSY. Wieder vom Akku kein Wort.

Ich schrieb heute eine Mail wie es sich verhalten hat und bekam gerade eine Mail zurück, dass die WLAN Antenne zerissen sei, was nicht durch die Garantie abgedeckt sei.
WLAN funktionierte aber bei mir noch. Das konnte ich vor dem Einpacken noch sehen.

Was soll ich dazu noch sagen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich normal, dass wenn das Touchpad nicht mehr richtig funktioniert man den Displayrahmen abmontiert und zerstört (denn sonst müsste es ja jetzt nicht gewechselt werden), die Antennenkabel abreißt (könnte ja mit dem nicht funktionierenden Touchpad in engem Zusammenhang stehen) und es dann zur RMA einschickt.
Leut, ich muss echt an mich halten dass ich nicht ausfällig werde bei so einem Schwachsinn.

Standard beim Arvato Reperaturservice, gibt hier ja schon ewig viele Threads und Beiträge im Netz dazu.

Böse gesagt: Selber schuld wenn man ein Asus Notebook kaufen muss man mit sowas rechnen.

Moin,
ich habe oben ja nur die relevanten Dinge um den Vorgang geschrieben. Ich hätte auch weiter ausholen können....

Hatte heute morgen, nach einer ziemlich schlaflosen Nacht, nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen.
Eine halbe Stunde später bekam ich die Mail, dass nun kostenlos repariert wird. Ist zwar schön, aber ich vermisste ein Wort des Bedauerns....

Von meiner Seite wars das erstmal hier zu dem Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh