Probleme mit RMCLOCK und 3800 X2

=]NuEVO[=

Enthusiast
Ich habe mir nen X2 3800er zugelegt und den auf stabile 2,8ghz @ 1,45 Volt getaktet, mehr habe ich bis jetzt nicht probiert.

Jetzt habe ich RMClock (aktuelle version) installiert und die CPU gethrottelt.

Settings sind "performance on demand", dh. Multi auf 4 Spannung auf 1,1 volt.
bzw. Multi auf 9 und Spannung auf 1,35 Volt.

Das Programm throttelt auch korrekt und es läuft eigentlich super, bloß zeigt er mir in der Taskleiste unten permanent 2,8 ghz an, obwohl eigentlich 1,26 ghz angezeigt müssten. (Jedenfalls im Sparmodus)

Mit meinem San-Diego vorher hat es problemlos funktioniert.

Wo liegt der Fehler, bzw. bin ich einfach zu doof um das einzustellen. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen Tools wie CPU-Z oder Everest zeigen die korrekten Taktraten an.

Bei RM-Clock in der Task-Anzeige wird immer 2,8ghz angezeigt, obwohl die CPU mit 1,26 ghz läuft.

Hallo? :stupid:

es gibt kein problem, bis auf die fehlanzeige von rm-clock.

bei deinem anderen problem ist dir scheinbar nicht zu helfen :o

sorry, dass ich meinen senf dazu gab :wall:

So klug war ich beim Erstellen des Threads auch. :hmm:

Du scheinst ja echt nen Schaden zu haben. :grrr:

Ich habe den Thread eröffnet um zu erfahren, wie ich die falsche Taktanzeige wegbekomme.

Da du scheinbar nichts zur Problemlösung beizutragen hast, würde ich es begrüßen das du den Thread nicht mit deinen "tollen" Ratschlägen vollmüllst.

Hoffe das ein Mod es ähnlich sehen wird.

PS: Geh erstmal in die Schule, damit sie dir dort Benehmen beibringen.

:lol:

glaub mir, so lange wie ich aus der schule bin, so alt bist du bestimmt nicht...

und wenn du nicht so pampig angefangen hättest, wär hier alles ruhig geblieben.

also cool down und auf nimmerwiederlesen...

spar dir die antwort, ich klick hier bestimmt nicht mehr rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh