Probleme mit Router [Edit]

Oliver_G

Semiprofi
Hi,
irgendwie habe ich in Games einen ping von ~250ms.
Habe den Router (Linksys WRT54G) erst ne zeitlang nur mit dem Laptop per W-LAN benutzt und mir da gedacht, dass es vermutlich an der W-LAN-Übertragung oder am Laptop selbst liegt, aber nun habe ich mein Desktop-System neu aufgesetzt und das erste Mal an den Router per Kabel angeschlossen und habe auch da den schlechten Ping :-/ An was kann das liegen? Wie lässt sich das beheben?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen noch andere router über den router ins internet, sind die eingeschaltet?
erstmal alle download auf den anderen rechner unterbrechen oder auch programme die kontakt mit dem internet haben.

Das Problem hatte sich gestern nacht eigentlich schon dann gelöst, nachdem ich den Download auf dem Laptop unterbrochen habe :-/
Ja, ich schäme mich für diesen Kardinalfehler :fresse:

BTW: Aber mit dem Laptop und dem W-LAN hab ich das Problem nach wie vor. Liegts am W-LAN? Meine Funkverbindung schwankt laut nem Tool eigentlich kaum zwischen sehr gut und gut...

[Edit1]
Hi!
Nun hab ich das Problem, dass die beiden PCs sich nicht untereinander anpingen können...
*grr*

[Edit2]
Update:
Habe auf beiden Computern des WinXP Netzwerkassisenten mal durchlaufen lassen und folgendes hat sich geändert:

Pingen
Laptop -> PC: Ja
PC -> Laptop: Nein

Netzwerkumgebung
Laptop: Bei Versuch auf Gruppe 'Msheimnetz' zu zugreifen Fehlermeldung:
"Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. [...]. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."

PC: Keine Probleme auf 'Msheimnetz' zu zugreifen. Sieht sich selbst und Laptop. Bei Versuch auf Laptop zu zugreifen Fehlermeldung:
"Auf \\Laptop kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, [...]. [...].
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

:-/

Zuletzt bearbeitet:
@Oliver_G

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen. Durch diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir richtig helfen.

Gruss
Chris

Edit:

Schon komisch, dass Du mir Mail´s schreibst wenn andere User sich net an die Forenregeln halten. Aber selber schaffst Du das nicht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Belehrung! So... nun haben wir rund 5cm Höhe gespart *applaus*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh