Probleme mit S-ATA Platte

DJPulleralarm

Enthusiast
Hallo erstmal,
habe letztens meine S-ATA Platte von WD bekommen. Nun habe ich folgendes Problem.
Auf meiner alten Platte IDE ist Windows drauf nun habe ich mit Tools versucht alle Daten der IDE auf meine SATA zu kopieren und sie als bootdisk zu benutzen doch dies funzt nicht, jedesmal wenn ich denn PC boote ohne IDE müsste theoretisch windows von der SATA Platte starten. Doch dies klappt nicht, es kommt immer ganz am Anfang wenn ich von CD oder SATA booten möchte:
AMD Athlon(tm) X........
Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter

Habe ein Asus nForce2 deluxe board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd einfach mal Windows neu auf die s-ata Platte machen, auf der ist bestimmt kein bootsektor drauf. Mit was hast du die Daten überhaupt kopiert?

Das Problem ist ich kann von keiner CD booten und wenn ich versuche von Windows aus XP zu installieren. Nur werden die Daten aber nur auf die IDE Platte gepackt.
Ich hab die Daten einmal mit Partition Manager 5 von eine PCGamesHardware CD und einmal mit einem Tool von WesternDigital

dann mach die IDE Platte doch erst mal ab und lass mal nur die s-ata platte dran.

Ok hab jetzt nochmal ein bisschen rum probiert.
1.Wenn die IDE Platte nicht mehr drin ist kommt am Anfang Disk Boot Failure, Insert System Disk. Egal ob ich von SATA Platte booten oder von der Win XP CD booten möchte um Xp neu auf die SATA Platte zupacken.
2.Wenn ich im BIOS auf SCSI umstelle und die IDE Platte drin ist bootet er. Nur ich weiss nicht von welcher Platte.

Hab jetzt noch mal Windows auf die SATA Platte zu installieren.
Dies funzt auch bis zu dem Zeitpunkt wo Win XP neustartet um die Hardware zu konfigurieren. Ich kann dann zwischen zwei XP Installationen wählen eine auf der IDE die andere auf der SATA.
Von der IDE wird Win geladen wenn ich die SATA wähle bricht es ab und es steht dort Sinngemäss Festplattenkonfiguration ist nicht in Ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh