Ragou
Enthusiast
- Desktop System
- SID - 22 - A
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Z 390 Taichi
- Kühler
- Noctua NH D15
- Speicher
- 32 GB DDR4 3200 Cl14
- Grafikprozessor
- Zotac 3070 Amp Holo
- Display
- 27 Zoll FHD
- SSD
- Samsung 840 (120 Gb) ... Crucial BX (250Gb) ... WD SN750 (500Gb)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 Wochen oben genannte SSD gekauft,
auf AHCI im Bios umgestellt und Win 7 + 2 Spiele installiert.
Am nächsten Tag habe ich mal aus Neugier den AS SSD Benchmark laufen lassen und mit gängigen Tests im Inet verglichen,
Screenshots hab ich keine gemacht, die Werte waren aber verleichbar und ich zufrieden.
Boot- und Ladezeiten sind nach wie vor (gefühlt) Top und haben sich seit dem Einbau nicht geändert.
Jetzt sieht die Sache so aus :
Windows ist Treiber- und Updateseitig aktuell gehalten, wie das restliche System auch.
Mein restliches System besteht aus:
Asus Maximus V Formula Z77
I7 3770K @Stock
8 Gb Gskill 2133er DDR 3 Ram
EVGA GTX 570
840er SSD + Hitachi 160 Gb Hdd
Von der gefühlten Leistung her hat sich nichts verändert aber warum ist der Lesewert so niedrig ?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Ragou
ich habe mir vor 4 Wochen oben genannte SSD gekauft,
auf AHCI im Bios umgestellt und Win 7 + 2 Spiele installiert.
Am nächsten Tag habe ich mal aus Neugier den AS SSD Benchmark laufen lassen und mit gängigen Tests im Inet verglichen,
Screenshots hab ich keine gemacht, die Werte waren aber verleichbar und ich zufrieden.
Boot- und Ladezeiten sind nach wie vor (gefühlt) Top und haben sich seit dem Einbau nicht geändert.
Jetzt sieht die Sache so aus :
Windows ist Treiber- und Updateseitig aktuell gehalten, wie das restliche System auch.
Mein restliches System besteht aus:
Asus Maximus V Formula Z77
I7 3770K @Stock
8 Gb Gskill 2133er DDR 3 Ram
EVGA GTX 570
840er SSD + Hitachi 160 Gb Hdd
Von der gefühlten Leistung her hat sich nichts verändert aber warum ist der Lesewert so niedrig ?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Ragou