Probleme mit Samsung. Was kann ich noch tun ???

Castle

Enthusiast
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit über einem Jahr ein 931 BF aber trotzdem der Monitor schon einmal umgetauscht wurde ist der Fehler immer noch da.

Samsung meinte da ich 3 Jahre Garantie habe, das sie mir die Kiste eher 10 mal umtauschen würden statt mir ein anderes Modell zu liefern. Aber die Fehler sind so stark das ich hier von mangelnder Qualität und eingeschränkter funktionalität reden würde. Eigentlich sollte man Samsung verklagen so eine Serie auf den Markt zu bringen.

Jetzt meinte die Technik das sie das Ding nicht mehr nehmen würden da es laut Samsung normal wäre. Da kann ich nur drüber lachen.

Hier mal zwei ausschnitte von Alternate Bewertungen:

RiZaR schrieb am 08.01.2008
Nachricht senden!

habe den 931BF vom Fachhändler und bin maßlos enttäuscht. Die ganze Serie weist den sog. Ghosting-Fehler auf, dessen Effekt hier auch schon mehrmals genannt wurde. So funktioniert die grau/grau Abstufung nur unzureichend und man bekommt am Rand von bewegten Objekten einen seltsam nachziehenden Schatten, teilweise in sehr absurden Farben... ich habe das Gerät mehrmals umtauschen lassen und alle Austauschgeräte hatten den selben Fehler. Beinahe hätte ich mich ins Koma konfiguriert hab echt stundenlang rumprobiert aber selbst mit der Magic-Software bekommt man kein ordentliches Bild zustande. Ich schaute mir auch einige Vorführgeräte in Fachläden an... alle den selben Effekt... Samsung sagt, dieses Problem sei "innerhalb der Toleranzwerte" und somit nicht zu beanstanden. Aber Das Bild ist eine Zumutung fürs Auge. Ja richtig, man kann die RTA-Funktion abschalten aber dann hat man statt ghosting-Fehlern auf einmal schöne fette Schlieren, die einen an 30ms TFT-Zeiten erinnern. Finger weg für Zocker und Filmegucker... ach ja wenn man den Kontrast auf 0% stellt dann mildert das den Ghosting-Fehler aber das Bild wird dunkel wie Sau.... probiert mal an einem Vorführgerät den default-Kontrast aus da kriegt man Augenkrebs bei bewegten Inhalten. Für Office und unbewegte Bilder halbwegs i.O. aber das ist für den Preis absolut keine Rechtfertigung zum Kauf... nehmt einen anderen TFT!
---------------

Kidmaen schrieb am 20.09.2007
Nachricht senden!

Also meiner Meinung nach ist dieser Monitor wie auch in anderen Bewertungen schon erwähnt nicht spieletauglich! Bei CSS extreme Schlieren!!!! Habe ALLES ausprobiert und es ließ sich nicht beheben! An meinem Pc kann es auch nicht liegen denn ich habe ihn auch an einen anderen angeschlossen=selbes Problem!! und mit meinem neuen TFT hab ich diese Probleme nicht mehr!! Ich kann nur jedem den Chip Testsieger empfehlen!! Belinea 1975 S1!!!!! Es mag sein das ich ein "Montagsgerät" erwischt habe, jedoch scheine ich ja nicht damit allein zu sein! Was mich zusätzlich noch sehr gestört hat ist, dass mein Pc sich nach der Installation der beiligenden Software ständig eingefroren hat und ich dieses Problem nur beheben konnte indem ich die Software deinstallierte UND!!! den Grafiktreiber neu installierte! Anscheinend ist die Software nicht mit einer Asus 8800 GTS 320mb kompatibel! +Alternate hat den Monitor sofort umgetauscht - hat 3 Stunden im Service gedauert!! Aber da war auch die Hölle los ;-) Also wer einen schlierenfreien TFT will.......siehe oben=)=)
-----------

Mendez81 schrieb am 10.02.2007
Nachricht senden!

Bilder sind echt super. Tolle Farben und ein guter Kontrast. ABER: Zieht sehr stark Schlieren bei schnellen Spielen und schnellen Filmen. Habe Ihn Zur Reparatur gegeben. (lt. Hersteller kein Defekt) Werde Ihn dann wieder verkaufen müssen. Der nächste wird mit sicherheit keinen SAMSUNG werden.
-------------

Die leute müssen alle ne Gehirnwäsche bekommen haben. So sind doch so viele Leute damit zufrieden. Kann ich nicht verstehen. Die Ghosting Effekte sind unter aller Sau. Und wenn ich rta abstelle dann schliert er wien Steinzeit TFT.

Was kann ich machen ? Hat der Verbraucherschutz eine direkt Telefonnummer ? gibts sonst noch Wege ? Oder muß ich ihn bei Ebay verkaufen ?

Welches ist der beste 22 Zoller der nicht von Samsung ist und unter 300 Euro kostet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Hersteller den Monitor während der Garantiezeit 2 mal repariert hat und dann immer noch Mängel hat, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld verlangen.

Ja aber da is nix zu reparieren. Laut Samsung wäre das nun normal das ein High End 19 Zoller diese ghosting Effekte hat und sie können das nicht ändern.

Hast du nen Link wo das genau steht ? Ich könnte ihn doch an Samsung einfach zurückschicken mit einem Schreiben das ich ihn aufgrund Pragraph bla bla bla hiermit an den Hersteller zurücksende. Oder soll er zu Alternate ? Wer müßte mir eigentlich dann wieviel geld geben ??? Ausserdem dachte ich das man den 3 mal reparieren lassen müßte.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste wird mit sicherheit keinen SAMSUNG werden.

Samsung an sich hat doch super gamer TFTs, 203BW, 2032BW, 206BW, 226BW uvm.

Hab selbst vor einigen Tagen von nem 17" CRT auf nen 20"WS 2032BW gewechselt. Bin super zufrieden, alle Games die ich habe, bis auf BF2, laufen damit einwandfrei!

Verkauf das Teil und hol dir nen anderen.... (bevor du nen neuen holst erst informieren dann passiert sowas nicht)

;)

Hab selbst vor einigen Tagen von nem 17" CRT auf nen 20"WS 2032BW gewechselt. Bin super zufrieden, alle Games die ich habe, bis auf BF2, laufen damit einwandfrei!

Verkauf das Teil und hol dir nen anderen.... (bevor du nen neuen holst erst informieren dann passiert sowas nicht)

;)

Na du bist ja gut. Zählst hier zich Monis von Samsung auf und meiner is nicht dabei. Wo is der Sinn ?? Wo is die Logik ?? Wenn ich nen Renault Laguna habe der Scheisse ist komm ich ja auch nicht an und erzähle wie toll doch der R5 und R4 und R19 war.

Und ich habe mich informiert. Denkst ich kauf mir nen Monitor auf gut Glück ?

Ich habe sogar damals hier nen thread aufgestellt und da wurde mir zu dem geraten. Man wenn ich sowas lese wie deine Posts dann frag ich mich wie so ein Forum überhaupt bestehen kann.:wink:

wenn du hier keine ratschläge willst, sondern gegen samsung flamen, dann mach die anderen nich an wenn sie dir zu guten bildschirmen raten. hab selber den 203bw und bin rundum zufrieden... weil du einmal daneben gegriffen hast sind die ja nicht zwangsläufig alle scheiße... wenn du nen anderen moni willst, greif zum hp, wie hier schon gesagt wurde.
klar, das samsung dir den nicht tauscht, er ist ja nicht defekt in dem sinne. der händler scheint ja schon sehr kulant zu sein, wenn er dir mehrmals vor ort den bildschirm tauscht. mehr als daraus gelernt zu haben, kannst du ja leider jetzt nicht mitnehmen... ich kann dir vor jedem monitorkauf nur zu einem ausgiebigen besuch auf prad.de raten!

;)

Denke ich auch.

das jetzt NUR an samsung festzunageln wäre naiv!

Naja, wenn Du so unzufrieden bist mit dem Monitor und er keine Fehler hat, dann verkauf ihn doch bei eBay und hole Dir einen anderen...
Aber wenn dieser Fehler so gravierend ist, hätte er Dir aber auch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist auffallen können. Dann hättest Du ihn einfach zurückschicken können.

Jetzt ist es natürlich zu spät - da hilft nur noch der "Notverkauf", da ja lt. Samsung alles in Ordnung zu sein scheint.
Nicht jeder User ist gleich - für einen ist es ein eklatanter Fehler, ein anderer bemerkt ihn erst gar nicht...!

Eine andere Möglichkeit sehe ich jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du so unzufrieden bist mit dem Monitor und er keine Fehler hat, dann verkauf ihn doch bei eBay und hole Dir einen anderen...
Aber wenn dieser Fehler so gravierend ist, hätte er Dir aber auch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist auffallen können. Dann hättest Du ihn einfach zurückschicken können.

Jetzt ist es natürlich zu spät - da hilft nur noch der "Notverkauf", da ja lt. Samsung alles in Ordnung zu sein scheint.
Nicht jeder User ist gleich - für einen ist es ein eklatanter Fehler, ein anderer bemerkt ihn erst gar nicht...!

Eine andere Möglichkeit sehe ich jedenfalls nicht!

genau.

also ich würde das mit dem verkauf/ neukauf vorschlagen.

naja mit dem ghosting ist auch ärgerlich, soll der hersteller das doch gefälligts richtig einstellen. ich mein die monitore haben ja nun mal hauptsächlich gamer als zielgruppe und dann ist das eine eigenschaft, die man nicht dulden sollte.

kannst nur verkaufen und dir nie wieder samsung kaufen. alternativ verklagen..^^

wenn du hier keine ratschläge willst, sondern gegen samsung flamen, dann mach die anderen nich an wenn sie dir zu guten bildschirmen raten. hab selber den 203bw und bin rundum zufrieden... weil du einmal daneben gegriffen hast sind die ja nicht zwangsläufig alle scheiße... wenn du nen anderen moni willst, greif zum hp, wie hier schon gesagt wurde.
klar, das samsung dir den nicht tauscht, er ist ja nicht defekt in dem Sinne. der händler scheint ja schon sehr kulant zu sein, wenn er dir mehrmals vor ort den bildschirm tauscht. mehr als daraus gelernt zu haben, kannst du ja leider jetzt nicht mitnehmen... ich kann dir vor jedem monitorkauf nur zu einem ausgiebigen besuch auf prad.de raten!

Boahh bist du nen Pfo*t*n. Du scheinst ja nix gerafft zu haben. Ich habe es schon ausdrücklich erklärt.

MEHRFACH !!!! Und ich flame nicht gegen Samsung!!! Ich bin lediglich Opfer eines mangelhaften Produkts geworden.
Das ich kein Samsung Monitor kaufe wenn sie ihn mir nicht gegen ein anderen Monitor wandeln ist doch wohl voll klar. Was is daran so kompliziert das du es nicht verstehst ??? Wenn du mal dein Kopf anschaltest dann merkstr du das ich hier nicht flame sondern nur nen funktionierenden Monitor haben möchte.

Eure 20xer haben mit meinem 931er nix zu tun. Is ja schön das ihr zufrieden seit aber das hilft mir nicht und diesem Fred auch nicht. Und wenn ich keinen Samsung mehr möchte weil sie mir nen High End 19"er verkauft haben der nen total inaktzeptables Bild macht, dann Müssen sie ihn zurück nehmen. Nur als kleiner Endkunde kann man da nix machen ausser klagen und Emails schrieben.
Du bist auch einer der hier nur spammed und nix checked. Toll solche User wie dich immer ertragen zu müssen.

Deine Aussage hat nix mit meinem Problem zu tun und ändert auch nix daran das mein Monitor so ein scheiss Bild hat. Man nervt das immer so dämliche Aussagen zu lesen und dann denken die Leute noch sie hätten Plan.

merkur_5 hats als einziger geschnallt und mir geholfen. Danke an merkur_5 Dank dir habe ich das geregelt bekommen und darf mir nun bei Alternate nen neuen Monitor aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh