Klink24
Neuling
Hallo zusammen...
Also soviel vorweg, ich bin ein ziemlicher sata noob ^^
Hab folgendes Problem...
Bisjetzt hatte mein System mit einer 160GB Pata und meiner 400GB SataII Spinpoint t166 betrieben. Ich hatte damals schon beim ersten windows installieren große Probleme (OSsetup wollte nach neustart nicht weiter machen usw) Hat dann letzendlich noch noch irgendwie hingehauen und windows war drauf. Lief dann auch alles ganz gut bis ich heute die 160er ausgebaut und dafür
mein zweites dvd laufwerk angeschlossen habe und promt: DISK BOOT FAILURE.
Müsste ja soviel heißen wie das er kein OS auf der Platte findet?
Kann mir einer sagen wie ich eine Sata festplatte optimal im Bios konfiguriere das sie auch läuft, bzw wie ich Windows wieder dazubringen kann von der HD zu Booten?
Bin mir zumindestens bei folgenden einstellungen extrem unsicher.
On-Chip SATA MODE: -IDE -Raid -AHCI
On-Chip: -Auto -CombinedMode -SataOnly -EnhancedMode
In der Samsung anleitung stand auch noch irgendwas mit das ich bei der festplatte LBA einstellen soll.
Dann bin ich weiter am überlegen wo ich überhaupt das Kabel beim Motherboard einstecken soll. Sata1? Sata2? Ich denke mal das das prinzipiell egal ist?
Mittlerweile hab ich auch sicherheitshalber mal auf Sata1 runtergejumpert aber ohne großartige änderungen.
Motherboard ist das AW9D-max
Danke für die Antworten
Also soviel vorweg, ich bin ein ziemlicher sata noob ^^
Hab folgendes Problem...
Bisjetzt hatte mein System mit einer 160GB Pata und meiner 400GB SataII Spinpoint t166 betrieben. Ich hatte damals schon beim ersten windows installieren große Probleme (OSsetup wollte nach neustart nicht weiter machen usw) Hat dann letzendlich noch noch irgendwie hingehauen und windows war drauf. Lief dann auch alles ganz gut bis ich heute die 160er ausgebaut und dafür
mein zweites dvd laufwerk angeschlossen habe und promt: DISK BOOT FAILURE.
Müsste ja soviel heißen wie das er kein OS auf der Platte findet?
Kann mir einer sagen wie ich eine Sata festplatte optimal im Bios konfiguriere das sie auch läuft, bzw wie ich Windows wieder dazubringen kann von der HD zu Booten?
Bin mir zumindestens bei folgenden einstellungen extrem unsicher.
On-Chip SATA MODE: -IDE -Raid -AHCI
On-Chip: -Auto -CombinedMode -SataOnly -EnhancedMode
In der Samsung anleitung stand auch noch irgendwas mit das ich bei der festplatte LBA einstellen soll.
Dann bin ich weiter am überlegen wo ich überhaupt das Kabel beim Motherboard einstecken soll. Sata1? Sata2? Ich denke mal das das prinzipiell egal ist?
Mittlerweile hab ich auch sicherheitshalber mal auf Sata1 runtergejumpert aber ohne großartige änderungen.
Motherboard ist das AW9D-max
Danke für die Antworten