Probleme mit Sennheiser PC 150

strassenkehrer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
1.490
Ort
C:\Programme\Anarchy Online
Hi, ich brauch mal eure Hilfe,

undzwar hab ich mir das oben genannte Headset besorgt und krieg das Mikro einfach nicht zum laufen. Ich benutzt die Onboard Soundkarte von meinem Diamond, also den Creativ SB Live! 24-Bit. Ich habe den Mikrofonstecker sowohl in den Mic- als auch in den Line In-Eingang gesteckt und ein bißchen mit der Wiedergabesteuerung experementiert ohne Erfolg. Wenn ich bei Microfonausgang die 20db Lautstärkeverstärkung aktiviere, dann rauscht es durch die Kopfhörer.
Außerdem wenn ich das HS anschliesse krieg ich meistens nicht gleich Ton. Ich muß erst in der Wiedergabesteuerung etwas mit der Lautstärke rumspielen bevor was kommt und wenn ich das HS wieder abstöpsle kommt aus meinen Boxen kein Sound. Ist das normal? :hmm:
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, auch wenn die Infos nicht ganz eindeutig seien mögen. Ich weiss sonst nichts was ich noch machen könnte.

Achso ich habe völlig vergessen zu schreiben, dass ich das HS an dem Notebook meiner schwester mal angeschlossen habe und da lief das Micro. Im hintergrund war aber ein starkes Rauschen zu hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das HS bei einem Freund ausprobiert und da lief es wunderbar. Ich mußte nur bei Lautstärkeeinstellungen auf Optionen, Eigenschaft, Andere, Kopfhörer mit den Einstellungen spielen und es lief. (Super Klang!:d) Bei mir habe ich das Problem, dass Andere, Köpfhörer nicht wählbar ist. Hat jemand ne Ahnung was da nicht stimmt.
Was denkt ihr, wenn ich mir ne Audigy2 hole verschwindet dann das Problem.
Bin mittlerweile bissel verzweifelt, also schreibt bitte was. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du unter:

Start - Systemsteuerrung - Sounds und Audiogeräte - Stimme - Stimmenaufnahme - Lautstärke - Microfon den Hacken gesetzt und auf Max/75% Lautstärke? Unter erweitert den Boost an?

In der Normalen Lautstärke Regelung muss Micro aus sein, sonst hörste dich selber (ist nur "Wiedergabe")
 
also dein mixro geht nicht oder wie?

mal bei der kabelfernbedienung das micro auf "ON" gestellt :fresse:
 
Du bist ein genie Hotracer!! Ich versuch das Ding seit 3 Tagen vergeblich zum laufen zu bringen, dabei war es nur aus.... lol

Nicht böse gemeint, bin froh das hier überhaupt mal was los ist. :)
 
Is mir auch schonmal passiert :fresse:

Und ich wollte es auch erst posten, aber dann hat mich dieser Sachverhalt irritiert

Achso ich habe völlig vergessen zu schreiben, dass ich das HS an dem Notebook meiner schwester mal angeschlossen habe und da lief das Micro.

Naja, passiert halt sowas :P
Auch mal gerne mit dem NT-Schalter :fresse:
 
Klar, sowas kenn ich natürlich auch. Es war ja wirklich nicht böse gemeint. Oh man wäre ich froh wenn es daran gelegen hätte. :-[

Ich versuchs jetzt mal mit Windows neu aufzusetzen. Hab nämlich eingentlich gar keine Lust 50€ für ne Soundkarte auszugeben ohne zu wissen ob es danach funktioniert.
 
Ähmm...ja klar. *peinlich* :fresse:

Ich wollte mir eigetnlcih schon die Audigy2 zs holen und die kostet halt 50€. Wenn ich mir ne neue Karte kaufe soll sie auch gefälligst besser sein als meine alte. :d

Edit:
Das ist genau die, die ich schon hab. :-[
Zweimal die gleiche Karte in meinem Rechner. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh