Probleme mit Sennheiser RS127/HDR127

Koranu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
994
Ort
Rosenheim
Hallo habe seit Samstag die besagten Funkkopfhörer von Sennheiser. Soweit ist alles sehr gut bis auf eine doch sehr gravierende Tatsache und zwar kommt einfach Null bis sehr wenig Bass rüber egal wie ich ohne anschließe ob über xfi titanium frontpanel von via oder an einem denon Receiver einfach Null Bass Explosionen z.b. Bekommt man Ton technisch Null mit! Im Internet hab ich ein User gefunden ob man den starken Bass runter regelten könnte ? Verstehe die Welt nicht mehr mein creative headset hat ein bei weitem besseren Bass ! Das kann doch nicht sein das bei 130€ Kopfhörer so ein bescheidener Bass bzw. Klang nur rauskommt? Oder gibt's Sachen auf die man noch achten muss nehme auch gerne Empfehlungen an max 150-170€ ohrumschließend hätte an die sennheiser rs 170 noch gedacht evtl.????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Fehler, sondern vermutlich einfach die Abstimmung. Du hast von einem stark bassbetonten HS auf einen KH welcher eher gemässigt abgestimmten KH gewechselt.

Im Allgemeinen würde ich nur im Notfall zu einer Funklösung greifen. Du zahlst einen sehr hohen Aufpreis für das kabellos-Feature. Klanglich sind solche KH eher 2-3 Preisklassen unter den gezahlten Preis.
 
Okay dann muss ich wirklich sagen einmal sennheiser nie wieder!!!
Es kann doch net angehen wenigstens könnte das Teil ein Mini Bass wiedergeben aber null nada?
 
Keine Ahnung?!
Kurze Erklärung warum funkkopfhörer ich will mich abends gemütlich aufs Sofa legen und blu Ray schauen oder Musik hören und im Sommer im Garten Musik höre. Dazu werde ich nicht 50m kabel mit mir rumschleppen
 
Rein optisch sehen die beiden nahe verwandt aus.

Bei den Messgraph kann kann ich dich auch verstehen, das ist ja übel.

c3oqh4t5.png


Was für ein Creative-Headset hattest du den zuletzt?
 
Also rein vom Frequenzverlauf ist der RS130 ja echt... bescheiden im Bassbereich :fresse:

Der RS170 dürfte deutlich basslastiger sein, wie es der Frequenzverlauf auch zeigt.

@Rhinoz, wie kriegst du die Grafiken so eingebunden? :d
 
Wie gesagt bin echt entäuscht bin mir aber auch unsicher was für welche dann in frage kommen

Nehme gerne empfhelungen entgegen bis 160€

Einfach ein ausgewogner Klang wo auch Bass vorhanden ist( bei den 127 find ich's äußerst angehnem das die ohrpolster aus so einer Art Velours Stoff ist also sehr weich)

---------- Post added at 20:53 ---------- Previous post was at 19:27 ----------

Nach ein paar Stunden lesen bin ich zum entschluss gekommen das ich mir die RS180 kaufen werde morgen und mal schau was die so wiedergeben... @rhinzo91 hast du auch sowas für die rs180?
 
Ich schwöre auf Kabelgebunden und habe dafür paar KH. Wenn ich draussen sitzen will, dann habe ich einen Tragbaren Amp am ipod.
 
Tja aber kabelgebunde erfüllen nicht meine Zwecke... würd sonst einfach das headset nehmen fertig...
 
EDIT :Lies lieber den ganzen Thread vorher, aber was stört dich an dem Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh