Probleme mit Server 2008 und Real-/Ultra-VNC?!

C

CM50K

Guest
kann es sein, dass es mit RealVNC und UltraVNC probleme i.v.m. dem server 2008 gibt?
schaffe es nur mit dem remotedesktop, auf den server zuzugreifen!

bei realvnc und ultravnc komme ich zwar bis zur passwortabfrage, danach gibts aber entweder einen "reset connection by peer (10054)" von realvnc oder einen "socket write error" von ultravnc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
realvnc in der freien version...keine chance
ultravnc sollte in der version 1.0.5 kein problem sein

was spricht denn gegen rdp?

ultravnc hab ich gestern abend erst runtergeladen, ist also die 1.0.5!
funzt dennoch nicht.

gegen RDP spricht nix. hab das bisher nur nie verwendet :)

ultravnc hab ich gestern abend erst runtergeladen, ist also die 1.0.5!
funzt dennoch nicht.
1.0.2 wird immernoch "ganz" oben angeboten und damit kommt es zu jener fehlermeldung die du hattest, bist dir sicher?
ansonsten check mal ob auf port 5900 wirklich "gehört" wird und der dienst auch läuft

nichts desto trotz sehe ich nicht wirklich einen grund für vnc...

Zuletzt bearbeitet:
jo, bin mir da sehr sicher ;)
hatte extra runtergescrolled, da ich gesehen hatte, dass die neuste version die 5 am ende hat... der download heisst "UltraVNC_105_Setup_W32.exe".

da die rechner IM lan sind, sind diese port-freigaben im router nicht nötig. gesetzt sind sie dennoch. obwohl es auf dem selben pc eine halbe stunde vorher (da war noch der server 2003 drauf) funktioniert hat. selbe ip-adresse vergeben und dieser hatte keine port-freigaben...

egal, werd RDP verwenden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh