Probleme mit Setpoint und MX518

F117

Semiprofi
Besitze die G5 und wollte nem Kumlpel die Mx518 konfigurieren. Wunder mich aber, warum man die Tasten nicht für unterschiedliche Anwendungen belegen kann. Das ist ja fail^3. Hat Logitech das etwas Softwareseitig gesperrt? oder bin ich zu dumm. Ich meine diese Funktion besitzt jede gammel Maus von Microsoft zb. eine Intellimaus für 15€.

Wäre nett wenn mich jemand darüber aufklären würde. Wunder mich auch das es zur MX518 keinen Thead gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitze die G5 und wollte nem Kumlpel die Mx518 konfigurieren. Wunder mich aber, warum man die Tasten nicht für unterschiedliche Anwendungen belegen kann. Das ist ja fail^3. Hat Logitech das etwas Softwareseitig gesperrt? oder bin ich zu dumm. Ich meine diese Funktion besitzt jede gammel Maus von Microsoft zb. eine Intellimaus für 15€.

Wäre nett wenn mich jemand darüber aufklären würde. Wunder mich auch das es zur MX518 keinen Thead gibt.

Hat die MX518 offiziell nicht, kam erst mit der G5/G7

aber ich hatte mal vor Jahren eine Anleitung im 3D-Center geschrieben wie man es doch hin bekommt :drool:

Was sich geändert hat habe ich Rot hervorgehoben, eventuell musst du die Dateien such da sich die Pfade eventuell unterscheiden, meine sind von XP :p

Viel Glück, ich hoffe es klappt :d
Hi an alle die die erweiterten Tastenbelegungen der G5/G7 auch bei der MX518 haben wollen, :rolleyes:
das heißt die Funktion das man je nach Anwendung unterschiedliche Tastenbelegungen hat, so wie man das ja bei den Alten Logitechmäusen mit MTraps/MTray machen konnte,
Geht auch mit Games u. ist vor allen da sinnvoll um Tastenbelegungsprobleme zu beheben. :)

Dazu muss in der Originalen 1000045.xml Datei die sich im Ordner C:\Programme\Logitech\SetPoint\Devices\PointingDevice\1000045 befindet ein Parameter hinzugefügt werden: AppTier="2"

Ist bei Setpoint 6.15 jetzt der C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Logishrd\SetPointP\Devices\PointingDevice Ordner

Für die neue MX518 mit 1800dpi ist es die 1000083.xml

Dann muss der SetPoint-Teiber deaktiviert werden KHALMNPR.Exe u. SetPoint.exe

Es ist auch eine SetPointII.exe dazugekommen, die sollte aber nur für die G9x/G500/G700 sein

Nun die MX518 aus dem Gerätemanager deinstallieren,

Jetzt den Rechner ausschalten, die Maus abziehen, neu starten u. die MX518 wieder einstecken.
jetzt sollte die Programmfunktion auch der MX 518 zur Verfügung stehen.

die restliche Config in SetPoint sollte so aussehen:

damit die Tastenbelegungen in Games übernommen werden.

Analog sollte das mit allen Mäusen die SetPoint nutzen Funktionieren,
die MX1000 z.B. ist mit der 1000040.xml im Ordner C:\Programme\Logitech\SetPoint\Devices\PointingDevice\1000040 verzeichnet, usw.

hab das mit der SetPoint 2.46 gemacht.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
thx!

Jo funktioniert. Ein Problem ist trotzdem noch, dass ich die Daumentasten nicht anders belegen kann, wenn ich nicht im allgemeinen Profil von der Standardeinstellung abweiche. Kann aber auch an Starcraft 2 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
jo liegt am spiel.
also wenn man eine taste zb die mittlere maustaste nicht umbelegt, wird die programmspezifische änderung auch nicht wirksam. glaube blizzard möchte nicht, dass man selber andere tasten beglegt, deshalb werden vor, zurück, mittlere taste blockiert. +dpi oder mausrad nach links und rechts sind nicht betroffen

@Andi 669

Eine Grafik entspricht nicht den Forenregeln, bitte noch anpassen. #2

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh