Probleme mit Silent Loop 280 (Pumpe scheint defekt)

henniheine

Urgestein
Hallo,

ich habe seit ca. 8 Monaten oben genannte AiO von Euch im Einsatz.

Seit einiger Zeit machen sich (sporadisch) leider mitunter ziemlich laute Geräusche von der Pumpe bemerkbar. Seit gestern ist es zum Teil besonders schlimm, zur Veranschaulichung am einfachsten dieses Video hier: bq queit! Silent Loop Wasserkühlung watercolling defekt (nicht mein Video, Geräusch aber identisch).

Das Problem behebt sich teilweise von selbst und tritt zum Teil nach einem aus/an - schalten des PCs auch gar nicht auf. Am meißten treten die Geräusche direkt nach dem PC/Pumpen -start auf.

Letztlich ist es quasi mehr oder weniger "Zufall" ob die Pumpe geräuschfrei oder "laut krächzend" läuft und gefühlsmäßig treten die Probleme inzwischen leider immer häufiger auf. Zu Beginn lief sie einwandfrei.

-> RMA?

Wenn ja würde ich es der Einfachheit halber gerne direkt über die Be Quiet Homepage einleiten. Gibt es irgendwas spezielles zu beachten ?

Gruß,

hennie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das Geräusch kenne ich zugut.. krieg jetzt noch "Albträume".. hatte 3 Stück, bis ich zur NZXT dann gewechselt bin, die sind mir alle nach 3 Monaten mit diesem Geräusch "abgeraucht", eine sogar soweit, dass das Geräusch, was nachm Neustart komischerweise immer wegging, permanent blieb und durch hoch rasende Temps nach n paar Minuten war mir dann klar, dass die da GANZ im Eimer war.

Lass sie dir aufjedenfall tauschen, aber es sei gesagt, dass dir das auch wieder nach paar Wochen schon passiern kann, bei mir warens immer wie gesagt nach 3 Monaten und die 4 wollte Amazon nicht mehr rausrücken und hat "gnädigerweise" 100% Geld zurück erstattet gehabt.. auch wenns "angeblich" gefixt ist, das Ding basiert trotzdem auf der Eisbaer und die hat diese Probleme auch von je her und immer noch.. leider..

Bei mir hatte sie aber von Anfang an immer ne Art "unrunden" lauf.. fast wie ein schleifen oder blubbern, wenn man den Kopf nah dran hatte, bei jeder Loop.
Wie gesagt, jetzt hör ich mit der X62 als Beispiel genau gar nichts mehr, kein Blubbern und die rennt und rennt..
Beim Austausch ists halt relevant n Kaufbeleg zu haben und im Zweifel musst du sie sogar einschicken und kriegst sie entweder repariert wieder oder ne Neue - so hieß es bei mir.. hab mich dann wie gesagt direkt an Amazon in meinem Fall gewendet, ne neue bekommen und 4 Wochen Zeit die alte wieder abzudrücken an denen.

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner nächsten/neuen AIO, evtl als Tipp hier den Support bei HW Luxx mal anhauen, die sind sehr sehr freundlich jedes Mal gewesen, bei mir wollte es sich sogar ein "hohes" Tier persönlich zu Hause mal anschauen - hatte sich dann aber alles überschnitten wie gesagt und dann gabs die NZXT in meinem Fall. Wie du dich auch entscheidest, hoffentlich haste dann im wahrsten Sinne des Wortes deine "Ruhe"! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die RMA inzwischen schon über die Be Quiet Homepage eingeleitet. Das Problem ist nur, dass das Problem eben nicht "immer" auftritt. Heute hat Sie z.B. noch keinen Mucks von sich gegeben. Ich werde es höchstwahrscheinlich so machen, dass ich die AiO erst dann einschicke wenn das Geräusch "definitiv" immer auftritt. Nicht, dass das Problem dann eben beim Test von BQ nicht auftritt.

Einfach in die RMA schreiben "antizyklischer... Fehler". Das kennen die schon.

Die kennen das Problem, ist ja nicht so, als wenns (leider) nur n Einzelfall wäre.. Und an für sich ist der Support auch für die "heutige" Zeit recht nett. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh