Probleme mit Sketchup

X5-599

inaktiv
Kennt sich hier jemand mit dem Programm Sketchup aus?

Ich habe mir die aktuellste Version vor kurzem runtergeladen und damit ein Projekt erstellt. Nach etwas einarbeitung soweit alles ok.
Dann habe ich die Druckfunktion benutzt. Soweit ich das verstanden habe, druckt er immer das, was man gerade im Fenster sieht. Also die Ansichten gewählt und gedruckt, hat soweit funktioniert.

Nun habe ich neben dem bestehenden Objekt noch ein kleines Objekt gezeichnet und möchte dies ausdrucken, doch es funktioniert nicht.
Entweder kommt das Blatt leer raus, obwohl das Objekt den ganzen Bildschirm bedeckt oder wenn ich die Ansicht etwas drehe, druckt er das andere Objekt mit aus und druckt das ganze dann auf drei Seiten. Obwohl vom anderen Objekt kaum was zu sehen ist.

Egal was ich versuche einzustellen, es scheint als hätte die Druckfunktion plötzlich einen Knacks.

Wäre echt super wenn sich jemand mit dem Programm auskennt, hätte da nämlich noch mehr fragen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An das kleinere Objekt gehn/zommen (so wie du es ausgedruckt brauchst), Datei , Exportieren, 2D-Grafik, speicherer wo du es willst, dann die Bild Datei drucken ;-)

Oh, das ist auch eine interessante Lösung des Problems.

Benutzt du das Tool regelmässig? Ich Arbeite erst seit ein paar Tagen damit um Pläne für meine Holzprojekte zu entwerfen und es gibt da noch ein paar Dinge womit ich nicht so recht klar komme.

Habe damit meine ganze Wohnung und noch mehr geplant ;-)
Kenn mich damit aus, wo kann ich denn helfen?
Vielleicht kannst du mir bei meinem Office Problem (auch in diesem Forum) helfen :-)

Ich habe zwar auch im Sketchup Forum gefragt, aber ich erlaube es mir auch hier zu fragen.

Eines meiner Probleme ist, das mir eine Funktion fehlt oder besser gesagt ich nicht dahinter komme wie sie funktioniert.
Und zwar kann man scheinbar gewisse Sachen ausblenden. So das man sieht was sich dahinter befindet. In Photoshop Elements wären das die Ebenen.
Hier kann ich das Bauteil zwar auch verschwinden lassen, aber ich finde die Funktion zum wieder anzeigen nicht. Ich kann nur über die Zurück Taste das ganze wieder herstellen.

Und was dein Problem angeht, wenn ich helfen kann versuche ich immer zu helfen. Bin halt nur nicht mehr so oft Online wie früher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh