Probleme mit Sky und AlphaCrypt

Adr1aN

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und dem CI+ Modul. Mein Fernseher ist ein LG 47LV375S.

Zuerst hat es mich sehr geärgert, dass es kein Optionstaste für Bundesliga gibt, aber ich habe mich damit abgefunden als ich las, dass man die Kanäle einfach einzeln suchen kann.

Jedoch sind sie nach dem Spieltag wieder alle verschwunden, was vermutlich daran liegt, dass dort nichts mehr ausgestrahlt wird. Kann man irgendetwas dagegen tun, oder muss ich mich mit einem externen Receiver abfinden?

Liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint dann wohl an deinem TV zu liegen - bei meinem Samsung bleiben die ganzen Bundesliga Kanäle erhalten. Wenn nichts drauf läuft wird einfach Dienst nicht verfügbar angezeigt.

Schau mal ob du irgendeine Option findest, die die Kanalliste automatisch aktualisiert.

Die Idee mit der Kanalliste hatte ich auch schon, ist aber bereits abgeschaltet und verschwinden trotzdem :(

Vielen Dank schonmal, würde mich über weiter Vorschläge freuen

Mein Receiver hat auch keine Optionstaste. Ich muss die Audiotaste drücken, mit der man die Tonspuren wechseln kann. Schau mal ob das bei dir funktioniert.

Habe mal gesucht, bin aber immernoch nicht wirklich weiter gekommen. Danke für den Tip, war nicht wirklich erfolgreich, leider :(

oder muss ich mich mit einem externen Receiver abfinden?

abfinden? was besseres bekommst du nicht als einen externen. oder halt den von sky

die optionskanäle gehen nur auf den SD sendern von sky. auf HD kann man keine kamera oider spiele wechseln. warum das so ist weis ich nicht. sky ist halt strunz dumm. wer guckt denn noch sd wenn er HD abonniert hat.

Das Problem ist nur, dass ich die einzelnen Kanäle ja finde, wenn Bundesliga läuft. Das Problem ist nur, dass ich sie nicht speichern kann und das ärgert mich. Ich hatte was gelesen von "als favorit speichern", was vielversprechend klang, ich hatte es jedoch nicht ganz verstanden.

Bearbeite deine Senderliste doch am PC und füge die Sky Feeds manuell dazu. Die Frequenzen sind auf der Sky Homepage zu finden.

Wie das bei deinem LG geht müsstest du noch rausfinden. Bei den älteren Modellen geht es auf jeden Fall über den Hotel Mode den man mit einer Tastenkombination aufrufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das zwar bei einer LG Senderliste noch nie gemacht, da müsste jemand anders erklären mir welchem Programm man die Senderlisten bearbeiten kann und wie man diese auf einen Stick bekommt etc., aber prinzipiell muss man da nur die Frequenz die PIDs eintragen und dann ist der Sender in der Liste.

So funktioniert das zumindest bei Samung TVs

die optionskanäle gehen nur auf den SD sendern von sky. auf HD kann man keine kamera oider spiele wechseln. warum das so ist weis ich nicht. sky ist halt strunz dumm.

Weil HD viel mehr Bandbreite auf dem Transponder benötigt und diese Dinger bei Astra sauteuer sind ;) Deswegen sind Buli und die Optionskanäle für Sport 1/2 nur in SD... und das auch noch in mieser Qualität, eben weils mit der Bandbreite hinten und vorne zwickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh