Probleme mit Sockel 604 CPU-Kühlung

brocksel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
49
Ort
tiefster Westerwald
Hallo zusammen,
da mir bei diesem Thema schon vor langer Zeit sämtliche Ideen ausgegangen sind wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass es da draußen jemand gibt der eher Ahnung hat ;)
Es geht um ein nigelnagelneues Sockel 604 Mainboard von Intel, Modell SE7520BD2SCSID2 (Variante des SE7250BD2 mit UltraSCSI320 Controller).
Ich möchte es mit zwei Intel Xeon 2,8 GHz (Nocona) bestücken, kann jedoch keinen passenden CPU-Kühler ausfindig machen. Die original Intel Boxed-Kühler die mit den Prozzis kamen passen nicht, da dicht an den Prozessorsockeln sitzende Kondensatoren die Montage blockieren. Ein angeblich passender EKL Kühler für Nocona Xeons (http://www.computeruniverse.net/images3/90153953.jpg) passt aus demselben Grund nicht, die Kondensatoren bauen zu hoch auf sodass man den Kühler nicht verschrauben kann.
Frage ist jetzt was kann man da tun? Kennt jemand von euch einen garantiert passenden Kühler für das Board, der Intel Support nannte mir bereits einen Cooler mit der Partnumber D34088-001, dieser ist aber nirgends aufzutreiben.
Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße,
~br0cksel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühler

Hallo,

wenn Du es lieber ruhig haben willst und auf die Gebläse der Xeons verzichten möchtest, probiere es mit einer Wasserkühlung.

Die Kühlkörper bauen sehr schlank - in alle Dimensionen.

Zu beziehen beim Wasserkühler Deines Vertrauens.

Gruß

Jabba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh