Probleme mit Sonic Tower

Dark89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
62
So hab jetzt den Sonic Tower gekauft und habe nur Probleme. Ersten nachdem ich ihn neue aufgeschalten habe, war mal Uhrzeit u.s.w alles verstellt. Nach dem ich versucht habe in wieder zu übertakten wie vorher hat er mir bei 230 MHz FSB im windows dann statt 2,6 Ghz 2,0Ghz angezeigt. die temp war bei 2 Ghz bei 40C. Irgendwas kann hier nicht stimmen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Meine CPU Amd 4200+

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was könnte denn bei der montage kapuut gehen, dass er solche probleme bekommt? kann sowas mit einem zu hohen anpressdruck oder so zu tun haben?
 
Hi, es hört sich so an als ob du keinen Lüfter auf dem Sonic Tower hast, dann wären die Temperaturen aber verständlich.
Ansonsten hast du vielleicht auch zu viel/wenig Anpressdruck oder zu viel/wenig Wärmeleitpaste. Mach am besten nochmal den Kühler ab und wieder drauf, vielleicht hilft das.

Cya Alx
 
Also am Kühler ligt das nicht sondern an falscher Montage etc. Im passiven Modus sind die Temps normal aber mit lüfter nicht. wie schon gesagt mach mal einen bios reset.
 
Hätte gestern keine Zeit mehr, muss es erst jetzt alles ausprobieren.
 
interessant ist so ein temp vergleich eigentlich nur bei gleichen boards oder mit dem kühler vorher.

sons sind die 40°C recht nichtssagend, zumal du ja noch nichtmal erwähnts, ob du ihn passiv betreibts, oder den lüfter im sandwich mod oder sonstwas
 
Hmm.. wen interessieren denn schon die Temperaturen, wenn nach der Montage derartige Probleme auftreten??

Ich würde erstmal prüfen, ob nichts kaputt gegangen ist! Bei den AMD-Viechern bricht der eine oder andere ja, wie man so liest, gerne mal das eine oder andere Eckchen ab, gelle..
 
jo mir is auch schonmal was abgebrochen hat damals aber nix ausgemacht das ding hat trotzdem noch funktioniert
 
so mein rechner funkt wieder normal. die cpu temp, im idle zustand beträgt bei 2,3 ghz 31°c. hab 2 lüfter auf dem sonic tower montiert. einer in der mitte und der andere auf der seite. auf der anderen seite bläst der gehäuse lüfter noch ein bisschen hin.
ist die temp. in ordnung?

mfg
 
Ich hab mal ne Frage:
Sind die meine Temps noch in Ordnung?
A64 3700+@4000+ (2,42GHz) mit Std Vcore und TT Sonic Tower im (semi)passiv Betrieb. Unter Volllast (prime95) habe ich 55°C. Sind zwar relativ hoch, aber dafür dass es quasi passiv gekühlt wird finde ich die Temps i.O.
Letzt Woche waren die Temps noch geringer, aber die letzten Tage ist es ja sehr warm geworden.
 
hmm mit std vcore finde ich 55 schon ein bisschen viel ^^
kann jetzt nicht sagen ob das an der wlp oder an der gehäußebelüftung liegt oder woran auch immer aber meiner wird auch mit dem sonic tower und oc auch unter volllast nicht wärmer als 40 grad
 
Was genau das Problem war kan cih dir leider selbst nicht sagen. :) Ich habe ihn jetzt nue aufgesetzt und jetzt funzt alles.
Das einzige Problem was ich jetzt noch hatte war das der ST ein bissl zu schwer war und er ganz wenig hinuntergehängt ist, so dass er nicht auf der ganzen cpu drauf war. Ich hab in jetzt einfach nochmal befestigt und ich glaube jetzt passt alles.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh