Probleme mit Sony T2 e-book Reader + allgemeine Fragen (Darstellung & Kauf)

CupraR

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Sony T2 ebook Reader den ich bei eBook.de bestellt habe.
Laut eBook kann man über "weitere shops" ganz einfach Bücher einkaufen, indem man auf den Button "Weitere Shops" drückt und dann das entsprechende shoplogo auswählt.
Bei mir funktioniert das allerdings nicht, wenn ich auf "Weitere Shops" drücke, geht sofort folgendes Browserfenster auf:

Zudem wird der ebook Reader von einer Person mit starker Sehschwäche benutzt, eigentlich wurde aus diesem Grund überhaupt ein ebook Reader gekauft, weil man hier ja die Schriftart schön vergrößern kann.
Bei den vorinstallierten Büchern funktioniert das auch wunderbar, jetzt hat sich diese Person ein ebook von eBook.de gekauft (sehr umständlich da das mit den "weiteren Shops" ja nicht funktioniert) und hier gibt es nun Darstellungsprobleme.
Hier mal ein Bild:

Wörter werden brutalst auseinander gezogen, flüssiges Lesen ist so nicht möglich, zudem ist mir noch aufgefallen, dass die breiten Seitenränder bei den vorinstallierten Büchern nicht vorhanden sind, hier wird der komplette Bildschirm ausgenutzt.

Ich würde nun gerne wissen, ob man dieses Problem irgendwie beheben kann bzw. ob es einen Weg gibt dieses zu umgehen, schließlich funktioniert es mit den vorinstallierten Büchern ja richtig gut.
Wir haben keine Lust Geld für ebooks auszugeben, die dann beim Lesen keinen Spass machen, weil man sich die Buchstaben zusammen suchen muss.

Ich bitte euch um eine schnelle Hilfe, da ich den Sony T2 Reader bis zum 29.05 wieder problemlos zurückschicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das untere sieht nach eine veränderten Schriftgröße aus. Schon probiert, eine kleinere Schrift auszuwählen? (Über die Menütaste usw.)
Im Menü kann man auch den Rand bei PDFs anpassen, vermutlich auch bei epubs. Wobei mir bei meinem T1 auch noch kein Rand bei epubs untergekommen ist :fresse:

Wenn man die Schriftart auf die kleinste Größe stellt, ist das Problem behoben, allerdings sieht die Person mit der Sehschwäche dann nur noch schwarze Balken ;)
Bei den vorinstallierten Büchern kann man jedoch die Schriftgröße ganz groß machen und das Buch wird dann immer noch korrekt dargestellt :hmm:
Die Frage ist jetzt, warum geht es mit diesen Büchern und nicht mit dem gekauften Buch von ebook.de?!

Gute Frage, bei meinem T1 geht es mit allen Büchern.
Schonmal unter Ansicht anpassen -> Seitenbeschnitt probiert?

Danke für den Tipp, ich habe sofort mal nachgeschaut, der Seitenbeschnitt stand auf "Bildrandentfernung aufheben", habe diesen jetzt auf "Auto" eingestellt, jetzt ist der Rand deutlich schmaler geworden *Daumen hoch*

Leider werden einige Wörter bei den letzten beiden Schriftgrößen immer noch teilweise stark auseinander gezogen , bis zur Schriftgröße 6 wird der Text einwandfrei angezeigt, recht Schade.

Was kommt den bei euch wenn man auf "weitere Shops" drückt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh