Probleme mit Sound bei Asus P5Q-E

bunshun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
162
Ort
Berlin
Hi di do ..

.. also erstmal tolles board usw.. genug gelobt -_-

Ich habs gestern alles Installiet.. Nachdem ich dann ins Netzt bin alle treiber neu gesucht hab auch Installiert. Gab keine Probs auch beim Updaten auf Sp3 von WinXP usw..

Aber wenn ich mein Headset hinten anstöbsel und was hören will geht es nicht.

Micro funzt perfekt.. Die leute hören mich im TS und wenn ich irgendwo meine stimme teste zum aufnehmen gibt es zacken so das es sich bewegt.

Wenn ich aber SoundOutput an grünen anstöpseln will er es nicht als diese erkenen.

Habe mal Screenshot von Gäretemanager und von der besagten animation gemacht.

Hoffe ihr könnt mir da vllt weiterhelfen.

so long
bunshun

PS: Beim falschen Moment screenshot gemacht.. Also der führt nicht zum Rosa sondern zum gRünen.. so doof bin ich auch nich tdas ich falsch stöpseln.

XD
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Auf dem linken Bild sieht das ja so aus, als ob auf den Frontausgang geleitet werden soll.

Trotzalledem scheint da was mit dem Treiber nicht zu stimmen. Kannste mal "Audio, Video- und Gamecontroller" aufklappen?
 
Sieht dann so aus.
 

Anhänge

  • 1111111111111.PNG
    1111111111111.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 45
Hi, das gleiche Problem hatte ich bei meinem P5K-E WiFi-AP auch, habe es leider nicht in den Griff bekommen und zu guter letzt aus anderen Gründen auch verkauft...

Wenn du das Headset über den Front-Audio laufen lässt, müsste es aber eig. reibungslos funktionieren.

BTW: Was ist es denn für ein Headset?
 
Probier´s mal aus, bei mir (Sennheiser PC160) gab´s vornerum keine Probleme mit der Anschluss-Erkennung mehr...

Kannst ja dann kurz Feedback geben.
 
Also .. Habs an Mainboard angeschlossen..

USB--> Geht
Firewire--> geht
Sound --> Geht nicht..

Wenn ich es an Panel anschließe kommt auch die Animation nicht das ich es anschließen soll oder ähnliches.

Ich hab jetzt den USB Stick vom Headset angeschlossen ein DolbySurrond teil.. Das Prob ist das es am rechten ohr Knarkst.. und nach einiger Zeit tut es dem Ohr nicht gut.

Bin echt am ende mit dem Latein warum das nicht funktionieren will :(
 
Versuch evtl. mal ein Soundtreiber Update...

Hast dich schonmal an den P5Q-E Sammelfred gewandt?
 
ich komme bei meinem P5Q-Pro nicht mal dazu die treiber zu installieren.
im gerätemanager fehlen noch 2 treiber. (PCI-Device)
wenn ich nun den pfad des soundtreibers angebe, kommt: treiber nicht gefunden.

kann mir da einer helfen?
 
Hmmm...

Windows UAA-Treiber drauf?
Vlt. einfach mal die Positionen im Gerätemanager entfernen, Treiber installieren (für den Onboard-Sound) und schauen, was machm Neustart passiert.

Greetz
MoD
SchePi
 
Wenn ich für Sp2 Installieren will sagt es mir das es nicht klappt weil ich schon die neues SP hab.

Naja ich werd mal Asus eine Mail schreiben.. Ich denke mal es ist kein Treiberprobleme sondern irgendwas mit der schaltung.. oder irgendwo nen was falsch angeschlossen was abe rnicht ist..

Danke für die tipps.
 
Kannst du das Ergebnis dann bitte trotzdem hier posten, hätte mich auch interessiert woran´s im Endeffekt gehakt hat!?
 
Also der Sound geht jetzt.. Ohne das ich viel machen musste.. doch.. sehr viel mehr Nerven hats mich grad eben gekostet.

Als ich Asus anschreiben wollte und die Motherboard sachen alles wissen wollten und ich diese nich tüber Everest bekommen konnte. Hab ich PC-Neugestartet..Und dann die Funktion im Bios gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen in einem Untermenue

Front-Panel Audio: HD Audio..


Dieses habe ich dann auf AC97 umgestellt. Als Windows wieder Up war, musste ich treiber Neu-Installieren. Gesagt getan.. (denkste) .. Während der Neuinstallation ist der PC bei der WCHG oder wie hieß der Spaß mit den TreiberVerififzierung von MS? Abgeschmiert.

Also erstmal Restart.. Treiber dann Deinstalliert.. Neuinstallert.. Abgeschmiert.. usw.. das 3x .. Dann habe ich zu älteren oder neuen Treibern gegeriffen.. Ich weiss es nich tmehr.. Aber es hat geklappt.

Dann hab eich das Headset erstmal nicht angeschlosse.. Windows Up .. Ich also angeschlossen die Animation in Bild1 mit dem Wo haste es drin usw.. Es lief 3sekunden dann ist mir das ganze System abgeschmiert. Also von vorne restart.. Headset raus usw.. das Gleiche.. Hab eich einfach alles dran gelassen, Der hat gefragt.. Ich hab aber das Häkchen rangemacht das er neue System doch bitte nicht mehr Automatisch erkennen soll.

Und Voila es klappt. Hab Sound und es ist I.O.

Naja jetzt nur noch mal Sound testenund hoffen das es sich besser anhört und das rauschen weg ist.

so long
bunshun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh