Probleme mit SSD

henrik95

Enthusiast
Hallo,

habe eine Kingston SSDNow mit 64gb und 2 Probleme: 1. habe im Leistungsindex nur 5,9 wie bei der HDD und 2. installieren sich manche Programme ohne das man es ändern kann auf die SSD.

Meine Fragen wären nun: Wieso hat die im li nur 5,9 und wieso installiert sich alles automatisch drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. installieren sich manche Programme ohne das man es ändern kann auf die SSD.
hat mit der ssd nix zu tun, wenn du das nicht willst darfts nicht immer einfach weiterklicken sondern auch mal was einstellen
aber warum denn keine programme auf die ssd? schliesslich profitierst du nur so vom speed der ssd als systemplatte!!!

1. habe im Leistungsindex nur 5,9 wie bei der HDD
windoof vista? da ging der doch nur bis 5,9! oder?

bei win 7 hat se 5,9 :(
wenn AHCI an is dann is nen bluescreen und dann gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich probier es ma :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

hab alles so gemacht funktioniert aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
hier is nen screen hoffe es hat geklappt.

Anhänge

• as-ssd-bench KINGSTON  SV100S 26.02.2011 13-06-35.png
    as-ssd-bench KINGSTON SV100S 26.02.2011 13-06-35.png
    14,4 KB · Aufrufe: 74
Sieht doch gut aus.

Mich würde aber mal interressieren ob eventuell TRIM nicht akltiv ist, da du AHCI nicht eingeschaltet hast.

mfg Ceres

wenn ich unter Seq die werte ansehe siehts normal aus würde ich sagen.

Denn Rest muss ich sagen, weiß ich nicht

hier is nen screen hoffe es hat geklappt.

du benutzt im augenblick den marvell-controller-treiber, probier mal bitte einen anderen, für dein system möglichen treiber aus

in welchem system nutzt du deine ssd? laptop oder desktop?

Zuletzt bearbeitet:
desktop, falls wichtig, drin is nen i7 950 auf dem ASRock Extreme3 2x GTX 570 6gb Exceleram Red Culvert 1600. Der Treiber war bei dem mb bei deswegen dachte ich is der richtige. Was soll ich sonst fürn Treiber nehmen?

desktop, falls wichtig, drin is nen i7 950 auf dem ASRock Extreme3 2x GTX 570 6gb Exceleram Red Culvert 1600. Der Treiber war bei dem mb bei deswegen dachte ich is der richtige. Was soll ich sonst fürn Treiber nehmen?
Wie ich oben schon schriebe: Deine Benchmarkwerte sind genau das, was diese Platte zu leisten im Stande ist.
Sie kann kein NCQ, deshalb sind die 4k64-Werte nicht besser und sie ist generall in 4k nicht sonderlich schnell. Andere Treiber, AHCI an oder aus, an welchem Controller - alles egal.
HWL-Test der 128 GB-Variante
(Hast du deine auch aus dem Mediamarkt-Angebot?)

@CeresPK: Trim geht auch ohne AHCI.

mfg

ja is von media markt und wie stell ich trim ein?
Der Test hört sich doch gar nicht so schlecht an :)

Zuletzt bearbeitet:
ja is von media markt und wie stell ich trim ein?
Der Test hört sich doch gar nicht so schlecht an :)
Trim ist automatisch an.
Und die Platte ist ja auch nicht schlecht - nur halt eben auch nicht leistungsstark (im Vergleich zu anderen neuen SSD). Da sie aber auch recht preiswert ist, geht das schon in Ordnung.

mfg

ok, aber weil ja alles auf C installiert wird, is das in ordnung? dann is sie ja recht schnell voll, kommt dann automatisch alles auf ne andere Partition?

Wie ich oben schon schriebe: Deine Benchmarkwerte sind genau das, was diese Platte zu leisten im Stande ist.
Sie kann kein NCQ, deshalb sind die 4k64-Werte nicht besser und sie ist generall in 4k nicht sonderlich schnell. Andere Treiber, AHCI an oder aus, an welchem Controller - alles egal.

danke für die info palomino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh