Probleme mit Start von Java-Fenstern --> GELÖST!!

GalaxyRuler

Neuling
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... ich versuch es einfach mal :)

Jedesmal wenn ich im Internet auf nen Link klicke der ein Java-Fenster aufmacht öffnet sich dieses Fenster nicht "richtig". Ich kriege keine Inhalte zu sehen, sondern das sich öffnende Fenster ist vollkommen grau.

Das gleiche passiert auch wenn ich unter Systemsteuerung auf das JAVA-Symbol klicke - es öffnet sich ein komplett graues Fenster.

Da müsste doch ein Menü dahinter sein ... jedenfalls kann ich so im Internet nicht wirklich etwas anfangen :/

Ich habe Win2k installiert, hatte davor die neueste Version von Java drauf, und hab sie mir zur Sicherheit deinstalliert und nochmals installiert. Mit dem gleichen ergebnis.

Hat da jemand eine Ahnung?

lG Gaxy

Edit: sorry, grad gesehen dass es unten ein "java-forum" gibt... ähm kann jemand meinen thread verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Browser verwendest du, wenn du Firefox hast brauchst du noch ein Java-Plug-In von Macromedia!!!

sorry, ich verwende opera, ie und ff in der jeweils aktuellsten version...

bei allen das gleiche problem

EDIT: DAS PROBLEM IST GELÖST!

schuld an diesem "phänomen" ist das globale anti-aliasing. ich habs benutzerdefiniert auf maximum gestellt. java mag das aber anscheinend nicht. dann hab ichs aa einfach deaktiviert und siehe da - es funktioniert wieder alles.

lg + danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Schön und das du auch noch deine Lösung hier reingepostest hast!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh