Probleme mit Statusleiste

molchi

Enthusiast
Hey ihr, ich hab ein seltsames Problem mit dem Motorolla G4 meiner Mutter.

Heute erzählte sie mir ganz aufgebracht das die Zeichen und Schriften in ihrer Statusleiste auf einmal nichtmehr weiß sonder dunkelgrau, beinahe schwarz sind, angeblich ohne das sie etwas gemacht hätte. Das merkwürdige ist das dies nur im Startbildschirm und den "Systemapps" wie Kalender, etc so ist, öffnet sie hingegen z.B. Whatsapp, ist die Schrift wie bisher normal weiß.

Außerdem ist seit 2 Tagen das Zeichen was links oben erscheint nachdem eine ihrer eingespeicherten Erinnerungen kam verschwunden, zuvor war dort wohl ein kleiner Finger zu sehen mit nem Rotationspfeil drumrum, der eingestellte Benachrichtigungston hingegen kommt ganz normal.
Seltsam ist wenn man das Menu nach unten aufzieht erscheint dieses Zeichen für einen Sekundenbrauchteil und verschwindet direkt wieder.

Gerät ist ein Moto G4, OS sollte Android 7 sein.

Jemand irgendne Idee wieso das so ist, bzw. was ich dagegen tun kann, oder ob sich das Handy grad verabschiedet?

Dank euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh