Probleme mit SuSe 10.1 und deren Updates...

matzekahl

Enthusiast
Moin...

nun habe ich mich nach dem Kauf der letzten CT' entschieden, mein Lappie mit SuSE 10.1 zu füttern. Nach der Installation alles wunderbar, nur... er zeigt mit 140 Updates. Als ich zugestimmt habe, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid.

Kann mir da jemand helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst habe, auf anraten, noch die finger von suse 10.1 gelassen. die haben dort eine menge neue sachen eingebaut, die noch nicht so wirklich funktionieren. unter anderm haben die wohl auch die update funktion umgebaut.
suse 10.1 soll total verbugt sein(das schreibe ich nur, damit du nicht denkst, du seist unfähig:d ). so richtig weiter helfen kann ich dir nicht aber vielleicht findest du etwas in diesem forum:

http://www.linux-club.de

die sind ziemlich fit, gerade wenn es um suse geht. vielleicht findest du ja dort eine lösung; oder aber jmd anders weiß vielleicht weiter. ansonsten bist du mit suse 10.0 auch nicht verkehrt bedient und kannst immer noch eine menge der sachen probieren, die in der linux ct stehen. die habe ich mir nämlich auch zusenden lassen........

:)

#edit

ähem, laptop und linux ist nochmal so eine sache für sich. wenn der noch brand neu sein sollte, dann kann die installation probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

danke erstmal für die Antwort...Das beruhigt mich ja dass ich da vielleicht nicht ganz unfähig bin. Ich besitze nun ein Samsung X.20 V 1730 welches eigentlich voll unterstützt werden sollte...denke ich