Probleme mit System / 7700K / Win10

moreno111

Enthusiast
Moin!

Wusste nicht genau wohin mit dem Thema. Erstmal mein System:

I7 7700K geköpft@4,6 1,25V max 62 Grad
Gigabyte Z270 K3
Palit GTX 1080 max 79 Grad
16GB 3200 Ram
Sandisk 480GB
BENQ 24' 120 HZ
Kaspersky Internet Security
Win10 64BIT

Nun zu meinem Problem.

Ich habe jetzt schon seit längerem unerklaerliche kurze Ruckler / Aussetzter in Spielen. Ob in Battlefield 1, Gta usw.
Ich habe überall sonst immer gute konstante FPS in den Games. Das ganze äußert sich aber so, das sporadisch die FPS
egal welches Spiel die Frames z.b von beispielsweise BF 1 von 130 kurz auf 100 heruntergehen, und dann wieder hoch.
Egal ob Vsync an oder aus. Das ganze wirkt dann kurzzeitig total "abgehakt" und nervt, das aber nur in einer Sekunde z.b.
Das System läuft sonst völlig primestable. Temps sind auch alle im Rahmen.

Selbst im Firefox passiert das änhlich wenn ich z.b bei Facebook nach unten scrolle. Abgehakt. Aber nur ganz kurz eben.
Bios alles auf Default schon ausprobiert, Graka ist nicht OC. Und im Cpu Limit bin ich bestimmt auch nicht.

Hab sogar mein Sys neu aufgesetzt. Das gleiche...Firefox spinnt sogar auch nach frischer Neuinstallation des Systems. Meistens abends.

"Keine Rückmeldung" Firefox schmiert ab....

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Vlt. hat ja jemand noch ne Idee?

mfg moreno111

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machen andere browser?

nur in ff und in spielen?

oc mal rausgenommen?

netzteil?

passiert das auch über die IGPU? (browser)

was steht in der ereignissanzeige?

Nabend!

ich wollte mich hier nach langem hin und her nochmal melden. System neu aufgesetzt, Bios default usw. Denn ich habe die Ursache gefunden.
Es lag am Rivatuner bzw. dem Msi Afterburner der mir diese kurzen "Freezes" beschert hat, und immer im Hintergrund lief. Warum auch immer.
Jetzt läuft wieder alles. Manchmal kann es auch einfach sein^^

mfg moreno111

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh