Probleme mit Toshiba 37" LCD

Devon

Enthusiast
Hallo, wir haben seit gestern diesen LCD -> http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Toshiba/37XV505D/257614/?

Das problem ist, dass unser Fernsehbild einfach unscharf ist und garnicht gut aussieht. Wir haben einen Satelittenreceiver (Humax PDR-9700) der über Scart mit dem LCD verbunden ist. Welche Auflösung überträgt eigentlich der Scartanschluss maximal?

Und noch ein Problem. Habe mal meinen Laptop angeschlossen. Auf 1680x1050 siehts ganz ok aus. Aber wenn ich die Full HD Auflösung (1920x1080) einstellen will sieht das Bild total fürn Arsch aus. Es ist pink und irgendwie zusammengestaucht. Kann das am VGA-Kabel liegen? Oder gar an der scheiss Onboard Grafik Intel X3100??

Was kann man machen um die Qualität zu verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scart müsste analoges bild haben. musst mal dvi oder hdmi anschließen.
vga ist genauso nur analoges bild. auch hier dvi / hdmi...

der X3100 kann full hd auflösung.. aber keine videobeschleunigung für hd material.

blurays kannst also vergessen (ausser die cpu macht die ganze arbeit)

Was der Scartanschluss maximal überträgt ist irrelevant. Normales PAL TV sieht auf einem FullHD LCD halt schlechter aus als auf einem Röhrenfernseher. Ein HDMI Receiver schafft da auch wenig Abhilfe.
Schließ den Laptop, wenns denn geht, mal mit einem HDMI/DVI Kabel an den TV an. Das sollte besser gehen.

Tja, das ist halt scheisse. Mein Laptop hat nur VGA :wall:

Hm und was kann man jetzt wegen dem Fernsehsignal machen? Gibts auch andere Receiver. Oder wie kann man mit guter Qualität einene LCD TV-fähig machen!?

Da wirst du wenig machen können. Das vergleichsweise mickrige PAL Signal muss auf eurem LCD eben auf FullHD hochgerechnet werden. Das das bei einem schlechten PAL Signal nicht zu einem tollen Ergebnis führen kann ist liegt leider in der Natur der Dinge.
Kannst vllt mal das Kabel tauschen oder die Glotze über HDMI anschließen, ob das viel bringt ist die andere Frage.

Er hat ja schon, so wie ich das sehe, DVB-S. Da sollten zumindest die öffentlich Rechtlichen ein gutes Bild liefern. Würde vlt. das Scartkabel tauschen und etwas mit den Einstellungen des TVs rumspielen.

war es nicht früher so, dass man bei der playstation extra ein RGG-kabel zur bildverbesserung gekauft hat? meine mich da dunkle an etwas erinnern zu können. ansonsten stimmt es schon, dass normale fernsehprogramme auf hd bildschirmene echt mau aussehen.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh