Probleme mit Trident Z RGB

bj4rne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
4
Hallo erstmal,

ich habe 2x den G.SKILL Trident Z RGB 8GB seit 2 Wochen und seit heute funktioniert nur noch 1 der Beiden RGB Module. Also Beide werden von Win 10 und Mainboard (MSI X370 Gaming pro carbon) erkannt, aber nur 1 leuchtet. Die Software von G.SKILL hatte ich früher mal drauf, hab ich aber vor ein paar Tagen schon deinstalliert, weil mir der Farbwechsel-Modus sowieso am besten gefällt. ASUS AURA habe ich schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht.

"Harter" Neustart (mit Stecker rausziehen und so) hat auch nix gebracht, denn sobald ich meinen PC wieder anmache leuchtet wieder nur 1 von 2 Riegeln. hab auch mal versucht die zu Tauschen, aber es leuchtet immer nur der gleiche.

Hab daraufhin gegooglet und bin hier gelandet. Vielleicht kann mir ja wer helfen, bin nämlich langsam echt verzweifelt.

Danke im Voraus

LG
bj4rne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bja4rne,

bitte versuche es mal mit dieser Anleitung aus dem internationalen G.SKILL Forum [1]:

G.SKILL schrieb:
Please try the following set of instructions to reset the lighting to the modules. In some cases, two or three cycles through #1-10 may be needed.
1. Open the software, and click on “DEFAULT”. Wait a minute or two for the process to complete.
2. Shut down the computer.
3. Disconnect the power cord, and wait for 3 minutes. (This is important!)
4. Reconnect the power cord and turn on the system.
5. Open the software and click “On/Off” on the top right corner to turn the modules on and off for two or three cycles. (i.e. Off > On > Off > On > Off > On) Remember to wait a few seconds in between.

>> If by step 5, the modules are not lighting up, then please do the following:
6. Close the software.
7. (Win10) Open Task Manager, and go to the Services tab. Then locate “AsLedService” and right click on it to choose “Restart”.
(Win7) Go to the “Run…” dialog and type in “services.msc”. A Services window will open and locate “AsLedService” and right click on it to choose “Restart”.
8. Wait until the service to stop and start again. It should display “Running”.
9. Open the software. This will take a few minutes, and it will give you an error. This is normal.
10. Open the software a second time. The software should open properly, and the memory module should return to default lighting.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Also ich habe die software von der Website heruntergeladen und geöffnet und es kommt die Meldung: No G.SKILL Trident Z RGB Module(s) found on your computer
 
Hast du irgendeine andere Software installiert, die den SMBus Zugriff beeinträchtigen könnte? MSI Gaming App/Command Center, Corsair LINK oder NZXT Cue/CAM? Dann deinstalliere diese bitte testweise und versuch es noch mal mit der Anleitung aus meinem letzten Beitrag.

Sonst versuche es bitte noch mal mit den beiden Modulen in den beiden anderen Steckplätzen.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Also Alles deinstalliert, G.SKILL Programm läuft, Anleitung aus dem G.SKILL Forum probiert, aber ich konnte dennoch keine Spuren von LED auf meinem 2. Modul erkennen. Bedeutet das jetzt, dass es vielleicht kaputt ist und ich es zurückschicken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bj4rne,

wenn du auch durch ein Umstecken der Module und mit dem wiederholten Versuch einer Beseitigung des Problems mit der Anleitung aus dem G.SKILL Forum kein Glück hattest, bleibt wohl nur ein Austausch.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Das Tauschen der Slots und die Oben beschriebene Anleitung hilft leider nicht. Gibt es für die RMA anfragen eigentlich einen Deutschen Support?
 
Hallo bj4rne,

wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst, bleibt nur das internationale Formular, welches auch in meiner Signatur verlinkt ist. Einen Austausch im Rahmen der Gewährleistung kannst du allerdings auch ohne Fremdsprachenkenntnisse direkt über deinen Händler abwickeln.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh