Probleme mit TV-Out (ATI)

Muffty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
124
Ort
Stuttgart
Hi,

ich habe das Problem, dass ich über den TV-Out nur ein schwarz/weisses
Bild reinbekomme. TV ist per S-Video an der Karte angeschlossen....

Kann jemand helfen?

Gruss Muffty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche prob habe ich auch.

hab schon stunden damit verbracht das in den griff zu kriegen (google, ander boards etc).

habe ne sapphire 9600XT und das mitgelieferte s-video kabel an den s-video anschluss meines TV angeschlossen.

was mich wundert:

der TV out an der graka hat 7 löcher für pins. N s-video kabel hat aber nur 4 pins. Aber warum wird dann son kabel bitte mitgeliefert wenns nicht geht ?!

EDIT


bei mir hats sich erledigt... komischerweise.

ich musste an meinem TV nur von AV3 auf AV§S (was eigentlich für schwarz/weiß steht) umschalten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein Tv nicht s-video-kompatibel ist hilft dir auch das Kabel dazu nichts...
1.Tausche das Kabel gegen ein Chinch-Kabel aus, ich denke dann pfunzts
 
das schwarz weiß bild kann durch viele mögliche fehler entstehen. einerseits kann es sein dass dein tv svhs nicht unterstützt, dann musst du halt nen adapter auf chinch verwenden. dann kann es sein dass du ein falsches videoformat eingestellt hast, du musst auf pal-b stellen. oder aber du hast den ausgang nicht richtig eingestellt, der muss natürlich auf svhs stehen und nicht auf composite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh