Probleme mit Unitymedia ConnectBox

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2.087
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hallo ihr Lieben!

Ich bin den Schritt gegangen und habe mir vor ein paar Wochen bei Unitymedia das 2play 120 bestellt. Der Techniker war dann hier und bei der Installation gabs diese neue ConnectBox. An der Box hängen jetzt 2 Handys und ein Fernseher per WLAN und noch eine Diskstation und mein Rechner per Kabel. Am Anfang war alles gut mit Gigabit-Verbindung zur Diskstation und der vollen Bandbreite. Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings folgendes Bild:
348899-connectbox-fehlermeldung.jpg


Die Anbindung an den PC läuft auch nur noch mit 100 Mbit und im Zuge dessen läuft die ganze Kommunikation schleppender. Allerdings finde ich den Fehler nicht. Kabel sind alle mindestens 5e-Einstufung und ich habe auch nichts geändert an den Settings, außer uPnP abgeschaltet. Das sollte sich aber nicht so auswirken oder? Auf dem angebundenen PC läuft Windows 10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Heim Netzwerk" ...

Was ist das für ein Test?
'Ethernetadapter - Status' spuckt auch 100MBit/s aus?
 
Das ist der Test von dieser Box, die jetzt bei UM mitkommt. Status spuckt auch 100 aus ja.
 
Niemand eine Idee oder Ansatz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh