-=DatHirschi=-
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.02.2007
- Beiträge
- 2.087
- Desktop System
- Trooper-Tower
- Prozessor
- Intel Core i9-10900K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 CARBON EK X
- Kühler
- EKWB boardspezifisch
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 XC3 ULTRA HYDRO COPPER GAMING 12GB (12G-P5-4869)
- Display
- Asus PG348Q, LG 27GN88A-B
- SSD
- Crucial_CT750MX300SSD1, Crucial_CT2050MX300SSD1, 2x Samsung SSD 970 EVO 1TB
- Soundkarte
- Soundblaster AE-7
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo weiß
- Netzteil
- Corsair HX750i
- Keyboard
- Roccat Magma
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 ▲50
Hallo ihr Lieben!
Ich bin den Schritt gegangen und habe mir vor ein paar Wochen bei Unitymedia das 2play 120 bestellt. Der Techniker war dann hier und bei der Installation gabs diese neue ConnectBox. An der Box hängen jetzt 2 Handys und ein Fernseher per WLAN und noch eine Diskstation und mein Rechner per Kabel. Am Anfang war alles gut mit Gigabit-Verbindung zur Diskstation und der vollen Bandbreite. Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings folgendes Bild:
Die Anbindung an den PC läuft auch nur noch mit 100 Mbit und im Zuge dessen läuft die ganze Kommunikation schleppender. Allerdings finde ich den Fehler nicht. Kabel sind alle mindestens 5e-Einstufung und ich habe auch nichts geändert an den Settings, außer uPnP abgeschaltet. Das sollte sich aber nicht so auswirken oder? Auf dem angebundenen PC läuft Windows 10.
Ich bin den Schritt gegangen und habe mir vor ein paar Wochen bei Unitymedia das 2play 120 bestellt. Der Techniker war dann hier und bei der Installation gabs diese neue ConnectBox. An der Box hängen jetzt 2 Handys und ein Fernseher per WLAN und noch eine Diskstation und mein Rechner per Kabel. Am Anfang war alles gut mit Gigabit-Verbindung zur Diskstation und der vollen Bandbreite. Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings folgendes Bild:
Die Anbindung an den PC läuft auch nur noch mit 100 Mbit und im Zuge dessen läuft die ganze Kommunikation schleppender. Allerdings finde ich den Fehler nicht. Kabel sind alle mindestens 5e-Einstufung und ich habe auch nichts geändert an den Settings, außer uPnP abgeschaltet. Das sollte sich aber nicht so auswirken oder? Auf dem angebundenen PC läuft Windows 10.