Probleme mit USB 3.0

Rubert

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
19
Bei meinen Fornt USB 3.0 Anschlüssen (MB: Asrock AM1B) passiert es alle paar Starts, dass der Wlan Stick nicht funktioniert. Der Stick leuchtet dann, aber er funktioniert erst, nachdem ich ihn rausziehe und wieder reinstecke. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Treiber sind alle von Windows 10 und der Hersteller bietet für Windows 10 64 auch gar keine eigenen USB Treiber zum Download an:
http://www.asrock.com/mb/AMD/AM1B-ITX/?cat=Download&os=Win1064
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellstart deaktivieren...
 
Im Gerätemanager ist auch der AMD-Treiber ausgewählt? Manchmal bleibt der Microsoft-Treiber beim Catalyst-Update bestehen.
 
Danke erstmal an alle Tipps.

@smoothwater
Nach dem installieren der All in One Driver von Asrock + den Catalyst treibern wurde dann irgendwann auch AMD angezeigt, vorher nur die Microsoft Display Treiber. ich habe jetzt zusätzlich auch mal den Wlan Stick gewechselt und nun scheint es erstmal zu laufen, aber ich konnte noch nicht lange testen.

@Alpha11
1.6 ist drauf, Reset hatte ich schon probiert.
 
Da ist natürlich der AMD USB 3.0 Host Controller und dessen Treiber im Geätemanager gemeint!

Irgendwie logisch :-)

849.jpg

Habe mittlerweile alles an Treibern durch, es sieht immer so aus wie auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AMD-USB3-Controller steht sogar Microsoft dahinter ;.)

Also:
Im Gerätemanager auf dem Controller rechte Maustaste-> Treiber aktualisieren->Auf dem Computer suchen-> Aus Liste wählen und dann dort den kompatiblen AMD-Treiber statt dem Microsoft-Pendant nehmen.
 
Beim AMD-USB3-Controller steht sogar Microsoft dahinter ;.)

Also:
Im Gerätemanager auf dem Controller rechte Maustaste-> Treiber aktualisieren->Auf dem Computer suchen-> Aus Liste wählen und dann dort den kompatiblen AMD-Treiber statt dem Microsoft-Pendant nehmen.

Alles probiert, also Treiber vom MB Hersteller und die Chipsatztreiber von AMD. Es heißt immer die Treiber seien aktuell und ich kann sie nicht installieren. Auch deinstallieren bringt nichts, er haut sofort die hier wieder rein.
 
C:\AMD\Radeon-Crimson-16.4.2-SB-SATA-AHCI-Win10-Win8.1-Win7-64Bit\Packages\Drivers\SBDrv\Bolton\USB30\amdxhc\W764A

C:\AMD\Radeon-Crimson-16.4.2-SB-SATA-AHCI-Win10-Win8.1-Win7-64Bit\Packages\Drivers\SBDrv\Bolton\USB30\amdxhc\W764A\x64

Da mußt du natürlich auf den Ordner auf der Platte mit dem USB 3.0 Treiber verweisen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
Habe ich genauso gemacht, es wird immer gesagt, der optimale Treiber sei bereits installiert

@vogelscheuche
Beides Nein

@Topic
Danke nochmal an alle, ich habe den Wlan Stick jetzt einfach nach hinten gepackt und werde damit leben, dass die Front USB 3 Ports, die ich für einen USB Stick eh nur alle 100 Jubeljahre mal brauche, dann vielleicht nochmal neu eingestöpselt werden müssen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh