Probleme mit USB Anschluss und Soundkarte

Sascha82

Neuling
hallo Leute

ich habe seit ein paar wochen ein immer schlimmer werdenes Problem.
Meine ständing an USB angeschlossenen Geräte (MS FF2 Joystick, und Canon Scanner werden bei jedem Kaltstart des Pc's nicht mehr erkannt.
das heißt wenn der PC über nacht oder eine Stunde z.b. aus war.
es trat das problem sporadisch auf, jetzt seit 2 wochen bei immer.
und seit ein paar tagen hat das seleb problem auch meien PCI Soundkarte von terratec die ich etwa vor 4 wochen gekauft habe.

Wenn ich den PC jetzt direkt herunterfahre und neu starte oder direktauf restart gehe besteht das Problem nicht mehr... also immer nur beim 1. start bz. klarstart tritt es auf.

Scheinbar angefangen hat alles als ich kurz nach dem eibau der neuen Soundkarte mir eine Tastatur/Maus kombi von Microsoft gekauft habemit Bluetooth/USB. Bei dieser trat das selbe Problem auf, ständig war alles deaktiviert. ich schob das problem auf das Bluetooth udn tauschte nach einem deinstall. die tastatur um. Direkt danach traten dan naber besagte Probs auch mit den anderen Geräten auf udn 1-2 mal mit der Soundkarte, und wie gesagt seit ein paar Tagen macht die Soundkarte bei den spielchen immer mit!

Das problem mit dem USB kann man entweder mit dem besagtem neustart beheben oder einmal usb stecker raus/rein und alles läuft wieder!

Ich bin total ratlos... hat jemand eine die was das sein kann?????

Meine PC/Harware
ca. 9 monate alt: Netzteil ist 4 Jahre alt : BeQuiet 420W

Win XP Pro SP2

Asus P5B-e
C2D 6600 @ 2,88 Ghz
2 GB Ram
GEForce 7950 GT 512 MB

neben dem CPU Kühler noch 3 Gehäuse Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh