Mitspieler
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe (leider) folgendes Problem:
Ich habe ein Drucker (HP 6p) den ich über ein "Parallel zu USB" Kabel an meinem Computer betreiben möchte.
Schließe ich den Drucker mittels dieses Kabel direkt an den PC, dann wird er erkannt (von Windows XP) und es wird ein Virtual printer port for USB eingerichtet. Der Drucker funktioniert jetzt einwandfrei.
Nun möchte ich gerne einen (aktiven) USB Hub zwischen die Verbindung schalten. Der Hub funktioniert (zumindest mit einer Maus). Nur wenn ich jetzt das USB Kabel zum Druck dort anschließe meldet mir Windows "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Geht das nicht? Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte?
Gewünschte Konfiguration:
Drucker ---->Parallelto USB Kabel ----> USB HUB (aktiv) ----> PC.
Vielen Dank schonmal!
Mitspieler
ps: nein, mein PC (notebook) hat keine Paralleleschnittstelle
ich habe (leider) folgendes Problem:
Ich habe ein Drucker (HP 6p) den ich über ein "Parallel zu USB" Kabel an meinem Computer betreiben möchte.
Schließe ich den Drucker mittels dieses Kabel direkt an den PC, dann wird er erkannt (von Windows XP) und es wird ein Virtual printer port for USB eingerichtet. Der Drucker funktioniert jetzt einwandfrei.
Nun möchte ich gerne einen (aktiven) USB Hub zwischen die Verbindung schalten. Der Hub funktioniert (zumindest mit einer Maus). Nur wenn ich jetzt das USB Kabel zum Druck dort anschließe meldet mir Windows "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Geht das nicht? Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte?
Gewünschte Konfiguration:
Drucker ---->Parallelto USB Kabel ----> USB HUB (aktiv) ----> PC.
Vielen Dank schonmal!
Mitspieler
ps: nein, mein PC (notebook) hat keine Paralleleschnittstelle