Probleme mit USB und PS2 an HP Z200 Workstation

Lordhelmlein

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit oben genannter Workstation von HP und hoffe es kann mir irgendjemand einen Hinweis geben, denn ich habe schon keine Haare mehr auf dem Kopf.

Folgendes Problem:

Die Workstation gibt es bei uns 7 x. Der PC wurde also 6 x geclont und bereinigt. Bei einer Workstation kommt es aber vor, dass sich nach einer gewissen Zeit die USB-Maus (Standardmaus von HP) oder die USB-Tastatur verabschieden und zwar so, dass ich den Rechner neu starten muss, da gar nichts mehr funktioniert. Ich kann die Maus ausstecken und wieder einstecken...dann kommt zwar die Meldung, dass eine neue Hardware gefunden worden ist, aber nicht installiert werden konnte. Ein Neustart ist somit unausweichlich...es sind keine weiteren Geräte über USB angeschlossen.

Also habe ich die Tastatur und die Maus auf gute Art und Weise über PS2 angeschlossen. Das ging eine Weile gut. Nun trat ein anderes Problem auf. Die Maus machte ganz wilde Sachen. Die Doppelklickgeschwindigkeit variierte von super schnell auf langsam, in den Menüs scrollte die Maus wie wild automatisch umher und es beinahe unmöglich den PC neu zu starten, da selbst die drei Auswahlmöglichkeiten im Abmeldebildschirm wie wild hin und her switchten....Ganz zu schweigen von den Programmen...?

Bei beiden Varianten gibt es keine Fehlermeldungen in den Protokollen!

Folgendes habe ich schon Probiert:

-neues Profil erstellt (neu und nicht kopiert)
-Maustausch (4 x)
-Tastaturtausch (2x)
-Anschlüsse getauscht (Maus an PS2, Tastatur USB alle Varianten)
-Treiber geupdatet
-Windows auf dem neusten Stand (XP Prof)
-Festplattentausch in baugleichen Rechner (neuen Rechner)
-Neuinstallation verschiedener Profile (Clone)
-Festplatte gelöscht und neuen Clone (verschiedene) installiert (4x)
-Netzwerkkabel getauscht (man muss ja alles ausschließen)
-Monitor getauscht

Leider ALLES ohne Erfolg :(

Langsam gehen mir die Lösungen aus....Ich habe echt keinen Plan warum dieser Rechner nicht funktioniert und alle anderen Rechner (Baugleich und selbe Anschlüsse) laufen ohne Probleme...Die Problemerkennung von HP findet auch keine Fehler....Internes Fehlerprotokoll auch nicht...Langsam glaube ich an kosmische Strahlung....

Bitte bitte bitte---->Jemand kann doch sicherlich helfen, bevor ich hier durchdrehe?

Grüße
Lordhelmlein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich dass die USB Ports schlecht funktionieren. Mal eine USB Steckkarte reinstecken und dadrüber die Peripherie anschliessen? Vielleicht hilft auch ein aktiver Hub mit eigener Stromversorgung?

Danke für Deine Antwort...

Ich habe das ganze schon über den Monitor angschlossen. Ist ja irgendwie auch eine Art aktiver Hub mit eigener Stromversorgung...Leider entsteht dabei das selbe Problem :( Außerdem habe ich ja schon zwei Rechner durch...Am Anfang dachte ich, es sei das Serverprofil....aber das habe ich ja auch komplett neu aufgesetzt....und dass es gleich zweimal an der gleichen Stelle reinfunkt, kann und will ich mir nicht vorstellen...

Gruß lord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh