Probleme mit VGA Schnittstelle Acer 5920G

AcerNutzer

Neuling
Hallo zusammen,
da ich insgesamt nichts zu meinem Problem finden konnte will ich hier mal einen neuen Post machen. Ich habe mir vor einigen Tagen einen LCD Monitor mit VGA Eingang (mini USB auf VGA) zugelegt siehe http://cgi.ebay.de/8-VGA-USB-AV-TFT...ryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem. Funktioniert am normalen PC mit Grafikkarte auch einwandfrei. Sobald ich jedoch das Kabel, auch wenn kein Monitor angeschaltet ist, an den Laptopausgang stecke, schaltet dieser sofort aus und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Nur wenn man den kurz Akku herausnimmt, kann man den Laptop nach dem wiedereinsetzen des Akkus wieder normal nutzen. Möchte da aber auch nicht weiter probieren, da ich bedenken habe den Laptop ganz abzuschießen. Im wesentlichen hatte ich aber den Monitor für den Laptop als Kontrollmonitor gekauft und möchte auch den VGA-Ausgang nutzen, da dieser qualitativ bessere Bilder liefert wie der S-Video-Ausgang. Ich vermute ein Belegungsproblem entweder im Kabel oder aber im Laptop, da das Kabel ja an anderen Grafikkarten funktioniert. Übrigens: Normale Computermonitore funktionieren am Laptopausgang. Kann mir da jemand mit dem Kabelproblem weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh