Probleme mit Video Wiedergabe unter XP und bei MP3´s falsche Symbole

mike_zupp

Neuling
Hi leute,

ich hab 2 Probleme unter Windows XP (Service Pack 2) ist frisch installiert.

So erstes Problem is:
Die Wiedergabe von Videos funktioniert nicht gescheit. Vollbildmodus funktioniert einwandfrei, doch wenn ich die Videos verkleinere muss der Player über einem Ordner sein, sprich der Player darf nicht auf dem Desktop laufen sondern es muss noch ein fenster offen sein (dieses muss maximiert sein). Ist irgendwie seltsam, imma wenn der Player auf dem Desktop ist wird das Fenster wo der Film drin läuft blau oder grau, öffne ich einen maximierten Ordner und leg den Player darüber läuft der Film wida mit Bild.

So zweites "Problemchen" is.
Ich hab den Media Player 10 installiert, aber es zeigt bei den mp3´s immer noch die Symbole des 9ers an, ist eig. nicht schlimm, ich find des neue Symbol aber irgendwie schöner.

Wenn jemand Lösungsvorschläge hätte wär ich sehr dankbar

mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Video:
- neueste Grafiktreiber installieren
- Codec Pack installieren
- alternativen Player verwenden, z.B. VLC, MediaPlayer Classic oder den K-Multimedia Player.

Zu den Symbolen:
- in einem Explorerfenster auf Extras > Ordneroptionen klicken, unter "Dateitypen" "MP3" ansteuern, dann auf "Erweitert" und anschließend "Anderes Symbol" klicken. Die Symbole des WMP's dürftest du in der Datei "C:\WINDOWS\system32\wmploc.dll" finden, wenn nicht sind sie wohl irgendwo im WMP Programmverzeichnis (einfach mal die exe aufmachen)

Wenn das nichts bringt, meld dich wieder ;-)

ja des mit den videos is ja grad verzwickt,
ich hab scho unterschiedliche treiber installiert, andere player benutzt, dann ein codec pack drauf, dann formatiert, dann wieder neue treiber + codes pack und des is imma noch des gleiche..., ich hab auch scho im ati treiber geschaut von wegen overlay etc. da gibts aber nix der gleichen.

und bei den symbolen bringts keine besserung. weder mit der wmploc.dll noch mit der .exe vom player. der media player hat das neue symbol nur die mp3 datein nicht... verstehe wer will

aba trotzdem danke das jemand mal reinschaut^^

€: ich hab grad bei den mp3´s unter eigenschaften öffnen mit: ne anderen player zu nehmen. des macht er auch nur des icon wechselt nicht. ich trag winamp als standardplayer ein und wenn ich auf die datei klick öffnet sich auch winamp nur das symbol ist das vom media player

Zuletzt bearbeitet:
Hast du aus der Liste der Symbolen denn dein gewünschtes ausgewählt und das dann bestätigt? Und dann übernimmt ers nicht? Das ist durchaus komisch...
Als letzte Möglichkeit könntest du dir mal Tweak UI von den MS Powertoys runterladen und dort unter "Repair" auf "Rebuild Icons -> Repair Now" klicken.
(beachte allerdings das dabei alle Icons zurückgesetzt werden)

Die Videos funktionieren auch nicht mit dem KMP oder dem VLC? Beide bringen eigentlich die meisten Codecs und Splitter mit sodass ein Codec Pack nicht notwendig und somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Funktionieren denn nur bestimmte Formate / Codecs nicht oder grundsätzlich alle?
Wenn möglich würde ich dass ganze z.B. noch unter nem anderem OS austesten (Live Linux CD...) um die Hardware als Fehlerquelle auszuschließen.

ja ich hab des richtige symbol ausgewählt, des war auch des neue symbol aba er übernimmts nicht

und die videos funktionieren alle einwandfrei, also bild und ton nur sobald der player verkleinert ist und auf dem desktop is, wird das bild grau, öffne ich einen ordner kommt des bild sofort wieder

Hast du mal versucht zum Beispiel im MediaPlayer Classic den Video Renderer zu ändern? (View > Options > Playback > Output)
Zum Beispiel auf den Video Mixing Renderer? (VMR 7 oder 9) (Standardmäßig ists wahrscheinlich per Overlay)

ok ich hab grad alle durchprobiert es funktioniert einfach net, bei alles des selbe, is irgendwie komisch, ich denk es liegt eher am treiber, aber ich hatte den 6.11 drauf dann den 7.10 und 7.11 und überall des gleiche, im moment hab ich den 7.11 drauf

Nun, nachdem du schon verschiedene
- Treiber
- Media Player
- Video Renderer
ausprobiert hast, ist es wohl an der Zeit mal ein anderes OS auszuprobieren?
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es da funktionieren wird und nur Windows die Schuld an dem Schlamassel trägt, somit wäre dir damit auch nicht unbedingt geholfen...
Hast du denn ne andere Grafikkarte (ganz egal welche, auch ne uralt PCI) da zum Testen?
Viel mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt auch nicht ein :/

also auf ein anderes os werd ich deswegen nicht gleich umsteigen

ich hätte noch meine X800 pro da, werds mit der mal in nächster zeit testen.

kann ich eig. von der X1950 pro problemlos auf die X800pro wechseln ohne den Treiber zu installiern und deinstalliern, ich denk mal net...

€: des problem mit den symbolen hat sich von selbst erledigt, hab den pc gestartet und jetzt sin die neuen media player symbole da... strange, naja umso besser ^^

€2: jetzt funzen auch die videos verkleinert auf dem desktop XD

ich hab keine ahnung wieso, aba es funktioniert alles... hmm da sagt ma pc´s haben kein eigenleben

@flow17: ich bedank mich trotzdem für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh