R1z1
Enthusiast
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- 24.10.2012
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Hallo zusammen,ich hab seit einigen Wochen Probleme mit meinem Provider(Vodafone DSL 16000+Ip TV) und irgendwie selbst keine Erklärung für die Probleme die auftreten,also hoffe ich das sich hier jemand etwas besser mit den Details auskennt.
Folgendes Problem:Seit einigen Wochen starke Laggs bei Online Games(HL2 deathmatch,Team Fortress 2 und Borderlands 2). Bei HL2 Deathmatch ist es am schlimmsten da es ein recht schnelles Game ist. Zum einen sehe ich zum teil andere Spieler wie wild rum laggen und zum anderen ist es als würde ich hängen bleiben. Dieses Hängenbleiben z.b. an einer Mauer ist zwar ein generelles Problem bei HL2DM,allerdings wackelt danach bei mir das ganze Bild solange bis ich 1 oder 2 mal gesprungen bin,dann ist wieder kurzzeitig alles normal.
Nun hab ich aufgrund der Laggs schon öfter mit Vodafone telefoniert,die Mitarbeiter der telefon Hotline haben es immer auf ein problem mit meinem PC geschoben. Habe also am Wochenende meinen PC zu nem Kumpel geschleppt(er hat diese Probleme nicht) und siehe da,auch ich konnte vernünftig spielen.
Habe danach die Kabel einmal von der Tae Dose zur Easybox und das kabel von der easybox zum PC erneuert,aber es brachte auch keine Besserung.
Portreset seitens Vodafone wurde auch schon mehrmals durchgeführt,das war auch schon alles bisher was sie getan haben.
Man kann sich bei HL2dm über einen Konsolenbefehl anzeigen lassen ob Paketverlust vorhanden ist,dieses ist laut der anzeige im Spiel ebenfalls nicht der Fall. FPS sind auch immer Top,nie unter 150.
Nun zu meiner Frage: Da kein Paketverlust vorhanden ist(jedenfalls zeigt das Spiel nix) und meine Leitung gleichmässige Werte bei Up/Download liefert und auch mein Ping nicht in die Höhe schiesst(permanent je nach server 25-45ms),woher könnten die Probleme kommen? Es macht keinen Unterschied ob TV läuft oder nicht.
Hatte dieses Problem im November schonmal,war allerdings nach einigen tagen wieder ok. Da laut Vodafone kein fehler da ist,steh ich nun aufm schlauch,da ich nicht weiss was ich denen sagen soll. Sie kennen das problem,aber die antwort ist immer dieselbe-->Ping und Geschwindigkeit sind ok,was sollen wir machen?
Da es bei nem Kumpel an der leitung läuft kann mein PC nicht das Problem sein,aber Vodafone sieht kein Problem. Ich weiss nicht was ich tun soll,Vertrag läuft auch noch 17 Monate. Komm mir langsam richtig verarscht vor von Vodafone.
Was für eine Ursache könnte noch vorliegen? Oder gäbe es aufgrund dieser Probleme und dem Unwillen von Vodafone mir zu helfen eine Möglichkeit den vertrag zu beenden?
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben,eventuell auch nur woher der fehler kommen könnte,so das ich bei Vodafone auf den Tisch hauen kann,damit die es beheben.
Danke im Vorraus
Folgendes Problem:Seit einigen Wochen starke Laggs bei Online Games(HL2 deathmatch,Team Fortress 2 und Borderlands 2). Bei HL2 Deathmatch ist es am schlimmsten da es ein recht schnelles Game ist. Zum einen sehe ich zum teil andere Spieler wie wild rum laggen und zum anderen ist es als würde ich hängen bleiben. Dieses Hängenbleiben z.b. an einer Mauer ist zwar ein generelles Problem bei HL2DM,allerdings wackelt danach bei mir das ganze Bild solange bis ich 1 oder 2 mal gesprungen bin,dann ist wieder kurzzeitig alles normal.
Nun hab ich aufgrund der Laggs schon öfter mit Vodafone telefoniert,die Mitarbeiter der telefon Hotline haben es immer auf ein problem mit meinem PC geschoben. Habe also am Wochenende meinen PC zu nem Kumpel geschleppt(er hat diese Probleme nicht) und siehe da,auch ich konnte vernünftig spielen.
Habe danach die Kabel einmal von der Tae Dose zur Easybox und das kabel von der easybox zum PC erneuert,aber es brachte auch keine Besserung.
Portreset seitens Vodafone wurde auch schon mehrmals durchgeführt,das war auch schon alles bisher was sie getan haben.
Man kann sich bei HL2dm über einen Konsolenbefehl anzeigen lassen ob Paketverlust vorhanden ist,dieses ist laut der anzeige im Spiel ebenfalls nicht der Fall. FPS sind auch immer Top,nie unter 150.
Nun zu meiner Frage: Da kein Paketverlust vorhanden ist(jedenfalls zeigt das Spiel nix) und meine Leitung gleichmässige Werte bei Up/Download liefert und auch mein Ping nicht in die Höhe schiesst(permanent je nach server 25-45ms),woher könnten die Probleme kommen? Es macht keinen Unterschied ob TV läuft oder nicht.
Hatte dieses Problem im November schonmal,war allerdings nach einigen tagen wieder ok. Da laut Vodafone kein fehler da ist,steh ich nun aufm schlauch,da ich nicht weiss was ich denen sagen soll. Sie kennen das problem,aber die antwort ist immer dieselbe-->Ping und Geschwindigkeit sind ok,was sollen wir machen?
Da es bei nem Kumpel an der leitung läuft kann mein PC nicht das Problem sein,aber Vodafone sieht kein Problem. Ich weiss nicht was ich tun soll,Vertrag läuft auch noch 17 Monate. Komm mir langsam richtig verarscht vor von Vodafone.
Was für eine Ursache könnte noch vorliegen? Oder gäbe es aufgrund dieser Probleme und dem Unwillen von Vodafone mir zu helfen eine Möglichkeit den vertrag zu beenden?
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben,eventuell auch nur woher der fehler kommen könnte,so das ich bei Vodafone auf den Tisch hauen kann,damit die es beheben.
Danke im Vorraus