Probleme mit VSB und WSH

True23

Enthusiast
Also ich wollte mit dem Windows script host und Visual Basic befehlen folgendes verwirklichen.

In einem Verzeichniss liegen 10 textdateien backup01 - 09.txt
der inhalt vondiesen soll in die Datei sicherungsprotokoll.txt kopiert werden
die aktuellste soll immer nach oben kommen.

da steht diese code.

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objTextFile = objFSO.OpenTextFile("c:\readme.txt")
Do Until objTextFile.AtEndOfStream
strLine = objTextFile.Readline
msgbox(strLine)
Loop
msgbox("done.")

verscheinlich muss ich vorher noch etwas dimensionieren mit dim .
jedoch trotzdem funtkioniert nichts.
entweder es kommt ein fehler oder nur gekrakel aus der msgbox.

danke für die hilfe.

hier hab ich schon nachgeschaut.
http://www.quaschtel.de/wsh/filesystemobject.htm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

könntest Du ein bisschen definieren, was für Fehler bzw. Gekrakel da raus kommen?

Ich weiß auf den ersten Blick auch nicht genau, was da falsch läuft, da ich erklärter Gegner von VSB bin. ;) Allerdings könnte ich mir eventuell vorstellen, dass dein Script versucht, die Dateien in einer bestimmten Kodierung zu öffnen und dabei auf Unsinn trifft, weil die Datei eine andere Kodierung benutzt, als der Interpreter.

Ist nur so eine grobe Vermutung. Du könntest dich mal informieren, ob die Kodierung einer Textdatei (also Unicode, ANSI, UTF-8 usw.) Einfluss auf das Auslesen durch VSB haben.

Gruß
Assass1n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh