Probleme mit W-LAN

nwurma

Neuling
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich ein Laptop von Dell gekauft..Inspiron 6400,..

leider hat der extrem Probleme mit dem W-LAN,
ich hab die WLan Treiber von Intel neuinstalliert. Wenn man einloggt funzt die WLAN Verbindung. Doch schon ca. 30s später disconnectet es und dann erkennt es die integrierte WLAN Karte nicht mehr. Sprich das Intel ProSet/Wireless Tool erzählt mir, dass ich kein W-LAN habe..danach geht nichts mehr..erst bei nem neustart habe ich für 30s wieder W-LAN,..
Intel ProSet ist V 10.1.1.3
Plugins:
Intel PROSet/Wireless 10.1.1.164

weis nicht ob das hilft..

Gruss

nwurma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe auch das i 6400 und ich hatte nie probleme mim w-lan hat von der 1. sekunde an funktioniert, ich würde mich einfach mal an den dell support wenden, das teil ist doch sicherlich noch in der garantie dann kann doch nix passiern und die sind doch eigentlich immer recht schnell!

Energieverwaltung?? schau mal Proset->Adaptereigenschaften. Da gibts nen Punkt, da kannst das ausschalten

ah wird die w-lan karte einfach ausgeschaltet? hatte den laptop drum im netzbetrieb...k schaue mal heute abend..

komisch, hab nun ein neues problem,..also zusätzlich..jetzt zeigt er mir immer ne verbindung an, aber kann nich mal den w lan router pingen ^^

aber das ist glaub ich erst, seit ich mit dem win tool das w-lan joinen will..

ansonsten der gleiche fehler..nach ein paar sekunden/minuten erkennts die w-lan karte nich mehr..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh