Probleme mit WD Elements Festplatten

DaCommander

Neuling
Hi Leute

Habe hier 2 Stk Festplatten vom Typ WD Elements, sind beides 2,5er externe USB Platten 1 mal 1 TB und 1 mal 2 TB. Würde gerne alles von der 1 TB Platte auf die 2 TB Platte rüberschaufeln. Habe beide an USB 2.0 Anschlüssen dran.
Der Computer erkennt auch beide Platten, nun zu meinem Problem Wenn ich was rüberverschiebe auf die andere Platte dann dauerts erst mal bis zu 10 min bis er die Daten bereitgestellt hat.
Das kopieren geht dann nur mit bis zu 17 kb/sek und das is sehr langsam, in der Anzeige steht das er für 86 GB ungefähr 11 Std braucht.
Was kann da das Problem sein

Danke für die Hilfe schonmal

MFG Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind es einfach nur viele kleine Dateien und dann womöglich viele in einem Verzeichnis. Poste doch mal die Screenshots (aber bitte nicht mit einer Kamera aufnahmen, das kann Windows besser) von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung) für beide Platten, ziehe aber bitte die Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Also viele kleine dateien sind da nicht drin, ist meine Fernsehfestplatte und sind lauter Filme drin, alle so 1 GB bis 2GB groß, ungefähr 50 Filme. ich mach heute abend mal Foto vom kopieren.

Poste doch mal die Screenshots von CDI, die kannst Du während des Kopiervorgangs erstellen, das dauert nicht lange, zumindest wenn die Platten nicht schwere Probleme haben.

Hallo Mike,
Es ist schade, dass die Geschwindigkeit der Datenübertragung deiner Erwartungen nicht entspricht. Hast du vielleicht daran gedacht eine Klonierungs Software zu benutzen? Mit deinen WD Festplatten könntest du dafür Acronis True Image kostenlos benutzen. Hier ein Link – Support Answers
Diese Tipps hier könnten dir dabei helfen die Transfer Raten zu optimisieren – How To Optimize Data Transfer Speed To & From External Drives
Übrigens, du könntest ein kurzer Blick auf diese Diskussion werfen – How to fix WD Elements slow transfer speeds - WD Community
Dort findest du eine Idee, die in manchen Fälle helfen kann.
MfG,
Titania_WD

Huhu Leute

Danke an @TitaniaWD dein Tip mit den Links war sehr hilfreich. Es war der Legacy USB Mode im Bios den ich von Ein auf Aus gestellt habe, das war schuld an dem ganzen.
Jetzt flutscht es mit 16MB/sek bis zu 21MB/sek. Ok is zwar immer noch nicht schnell. Aber spätetens wen der neue Computer mit USB 3.0 da is dann geht was^^

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

MFG Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh