Probleme mit WD HD TV Media Player

dboecklinger

Neuling
hallo,

habe einen wd hd tv media player ohne netzwerkfunktion!

die aktuellste firmware, die draufgespielt ist, ist die 1.03.01

nun zu meinem problem :

laut datenblatt müsste der player ja sogut wie alle formate abspielen können, nur habe ich das problem, sobald ich auf meine festplatte(ebenfalls eine WD) eine .mkv datei mitdraufspiele, funktioniert rein garnichts mehr, weder .avi, noch mpeg oder sonstiges! spiele ich nur .avi movies auf die festplatte, funktionierts tadellos....ich habs schon mit resetn usw probiert....mir wurde auch vorgeschlagen, eine ältere firmware drauf zuspielen, nur funzt das ja nicht,da der player immer nur die neueste erkennt....

kann mir da bitte jemand weiterhelfen??

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ansich kein Fehler des WD - das kann er normal tadellos. Würde daher auf ein Problem der HDD tippe - oder der WD hat nen schaden.

Ist das der neue ? Wei lder hat doch inzwischen schon 1.06.XX...

puh, hab denn (leider) bei ebay gekauft! HDD hat sicher nichts, funzt bei nem freund auch tadellos!

aber ich denke mal,das der player so ca 1-2 jahre alt ist!

wo finde ich die 1.06.XX software? bzw kann ich die beim älteren player überhaupt draufspielen?

Ne, die neue ist wohl nur für den neuen - dann wirst du den aktuellen haben.

Deine HDD MIT MKVs geht am WD von deinem Kumpel ? das wäre natürlich extrem schlecht.

Hi,
das hat rein gar nichts mit der Festplatte zu tun. Hätte die ne Macke würden auch andere Files nicht laufen.
So nun aber zum eigentlich Thema
MKV ist kein fester Standard, sondern ein Container aus Video und Audio Codec. Wie jede Containerdatei besitzt auch MKV einen Header. Und gnau hier ist das Problem. Viele, nenn wir es mal neu erstellte MKVs, komprimieren den Header. Und genau mit solchen Datein kann der alte WD ( Du hast Gen 2 ) leider nicht umgehen. Ende vom Lied ist, dass wenn man eine solche Datei versucht abzuspielen, der WDTV dann nur noch nach einen neustart weiter funktioniert.

Lösung:
Lade dir das MKVMerge runter. Bei der kleinen Tool Sammlung ist alles dabei was du brauchst. Wähle nun mit diesen Programm deine MKV aus und entferne die Headerkomprimierung aus der Audio und Videospur. Lass dann da Tool fleißig die MKV neu schreiben und zack läuft sie auch auf deinen WD TV.
Genau Anleitung gibt es sehr oft im Internet zu finde. Einfach mal nach MKV Headerkomprimierung und WDTV suchen.

Gruß
Alex

Vielen DANK Alex

Hat Prima geklappt und funktioniert auch locker ohne Anleitung!

Ist auch einfach für jene, die sich nicht sogut damit auskennen!

Nochmals Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh