Probleme mit WD My Book 3.0

Bourb0n

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit meiner Western Digital (externe Festplatte)...
Ich kann komischer Weise nicht mehr auf die Daten zugreifen, da mein MacBook diese Platte nach wenigen Sekunden von selbst aufgrund eines Fehlers beim vorigen Abmelden auswirft. An meine Windows 7 Desktop kann ich zumindest eine Partition, die exFat formatiert ist ganz normal nutzen... die anderen beiden für mich wichtigen wurden für den Mac formatiert und somit sehe ich diese am Windows-Rechner gar nicht erst.
Was könnte ich tuen, um wieder an die Daten zu kommen oder sind diese bereits verloren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss halt an die Partitionen mit meinem MacBook kommen, da ich die Daten benötige :)

Es gibt auch Tools um unter Windows auf Apple Partitionen zugreifen zu können, zumindest lesend. Wenn der Mac die nicht mehr mountet, kannst Du vielleicht unter Windows darauf zugreifen und sonst holst Du die Daten aus dem Backup. Oder hast Du die Daten etwa nur auf der externen und sonst nirgends stehen? Das ist sträflicher Leichtsinn!!

Kurzes Update ;)
Mit TransMac konnte ich die Daten über meinen Win-Rechner wieder auslesen und sichern!
Jetzt wird die Platte neu formatiert
Danke an Holt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh